Marder (Mustelidae)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 573

Re: Marder (Mustelidae)

Beitrag#11von Vogelfreund » 20. Nov 2015 20:39

Einen Baummarder Helmut kann ich nicht auch noch gebrauchen, mir reichen hier schon die Sperber die den ganzen lieben Tag da sind. Ich sehe hier kaum noch Amseln, die verstecken sich nur noch und die Stare sind schon zum größten Teil weggefressen und der Rest kommt gar nicht mehr. Die Kröte versucht auch schon die Bundspechte vom Baum zu pflücken, die sehe ich auch immer weniger...das macht echt keinen Spaß mehr.
Letztens gab es einen Luftkampf zwischen zwei Weibern, war mal Interessant zu sehen doch für eine Aufnahme ging eh alles viel zu schnell.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Marder (Mustelidae)

Beitrag#12von Helmut 07 » 22. Nov 2015 10:47

Dann fütterst du wohl bald gefrorene Eintagsküken , Irmgard ? :D
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3395
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Marder (Mustelidae)

Beitrag#13von Vogelfreund » 22. Nov 2015 10:56

Schön wäre es Helmut, doch Sperber wollen nichts was schon tot ist.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Marder (Mustelidae)

Beitrag#14von emma » 4. Apr 2016 23:52

heute hab ich zum erstenmal einen marder bei tageslicht gesehen.
leider war er viel zu weit weg und es war vieeeeeel zu viel geäst davor, so dass ich kein foto hingekriegt hab :evil:

das hier ist noch das beste :oops:
Bild

auf dem video erkennt man ihn dann doch bissel besser
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1738
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Marder (Mustelidae)

Beitrag#15von Helmut 07 » 5. Apr 2016 05:22

Sieht mir sehr nach einem Baummarder aus :shock:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3395
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Marder (Mustelidae)

Beitrag#16von Thomas » 5. Apr 2016 05:49

Toll Emma, ich habe bisher immer nur die häßlichen Spuren und Hinterlassenschaften von Mardern gesehen :( -aber nie den Täter selbst.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 715
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: Marder (Mustelidae)

Beitrag#17von Vogelfreund » 5. Apr 2016 08:24

Das Video klappt bei mir leider nicht, ich denke auch an einen Baummarder. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Marder (Mustelidae)

Beitrag#18von Scruffy » 5. Apr 2016 08:39

Ich beneide dich immer wieder um deine ruhige Hand bei filmen.
Ein Mader, welcher weiß ich aber nicht... habe ich mich noch nie mit beschäftigt :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Marder (Mustelidae)

Beitrag#19von emma » 6. Apr 2016 22:14

Helmut 07 hat geschrieben:Sieht mir sehr nach einem Baummarder aus :shock:


also ich wage keine bestimmung :mrgreen:
dazu war er mir erstens zu weit weg und zweitens hab ich mir vorher noch keinen marder genauer anschauen können.
sehe die entweder im halbdunkeln nur als schatten oder in seltenen fällen mal am tage, dann aber auch nur von weitem und beim weghuschen.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1738
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Marder (Mustelidae)

Beitrag#20von emma » 6. Apr 2016 22:16

Thomas hat geschrieben:Toll Emma, ich habe bisher immer nur die häßlichen Spuren und Hinterlassenschaften von Mardern gesehen :( -aber nie den Täter selbst.


so gehts mir ja auch.
bei mir wohnt ja ein marder, der mir manchmal *leckere* sachen unter die motorhaube legt....bratwürste oder auch schonmal ein zerfleddertes huhn.
hinkacken tut er überall aber zeigen will er sich mir partout nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1738
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Säugetiere"

 
cron