Rehe

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1820

Rehe

Beitrag#1von Lucutus » 22. Jan 2014 19:23

Hallo,

selbst in unseren tristen Agrarwüsten gibt es manchmal kleine Oasen mit Überraschungen. Die Bilder habe ich letztes Jahr in einer Baumschule gemacht, die von intensiv bewirtschafteten Feldern, einer Schnellstraße und einer Autobahn umgeben ist. Der Wind stand günstig und raschelte so heftig im Laub, dass die Rehe mich eine ganze Weile nicht bemerkt haben. Für mich war das wie ein 6er im Lotto. Eigentlich hatte ich dort nur Schutz vor dem Wind gesucht. Mit der Begegnung hatte ich nicht gerechnet. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3664
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Rehe

Beitrag#2von Scruffy » 22. Jan 2014 19:38

Traumhafte Bilder Achim. :-)
So nah habe ich es nur einmal geschafft, bei einem Kitz das im Getreidefeld stand, aber da habe ich fast nur Ohren :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Rehe

Beitrag#3von Lucutus » 22. Jan 2014 19:50

Danke, Elke. :D
Ich bin schon mal gefragt worden, ob ich die Bilder in einem Wildgehege gemacht habe. Es waren aber tatsächlich wilde Rehe in einer Baumschule. So eine Gelegenheit werde ich wohl nie wieder bekommen. Ohne den heftigen Wind wäre ich nie so nah an sie herangekommen.
Interessant war auch, dass sich Rosi ganz nah neben mir aufgehalten hat und keinen Mucks von sich gegeben hat. Die war auch völlig fasziniert von den Rehen. Dafür hat sie auch ein ganz dickes Lob bekommen. :lol: Bei meinen ersten Nutria-Bilderrn hat sie sich genau so verhalten. Ich glaube, sie spürt in solchen Fällen meine Anspannung.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3664
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Rehe

Beitrag#4von Scruffy » 22. Jan 2014 19:52

Mit Balu würdest du das nicht schaffen, der hasst es wenn wir stehen bleiben... dann geht es nur fiep fiep fiep.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Rehe

Beitrag#5von Lucutus » 22. Jan 2014 20:02

Das ist bei Rosi auch nicht anders. Sie ist sehr ungeduldig. Nur wenn ich konzentriert Fotos mache ist sie ruhig. Aber wehe, ich bleibe mal stehen um mich mit jemandem zu unterhalten! :roll:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3664
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Rehe

Beitrag#6von Scruffy » 22. Jan 2014 20:12

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte immer sie wäre total ruhig :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Rehe

Beitrag#7von Lucutus » 22. Jan 2014 20:22

Wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin, ist sie relativ ruhig. Aber wehe, es ist noch jemand dabei. Dann kommt der Spieljunkie raus. Es gibt kaum jemand, den sie noch nicht zum Spielen animiert und damit nichts erreicht hätte. Sie findet immer jemanden, der einen Stock o.ä. wirft. Das kann ja mal ganz nett sein, aber auf die Dauer ... :roll: . Ich wäre ja schon froh, wenn sie mal mit anderen Hunden spielen würde. Aber das interessiert sie weniger.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3664
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Rehe

Beitrag#8von Scruffy » 22. Jan 2014 20:45

Mit Stella auch immer noch nicht?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Rehe

Beitrag#9von Lucutus » 22. Jan 2014 20:56

Nein, die beiden haben vollkommen andere Interessen. Stella will mit anderen Hunden rennen und jagen, Rosi will, dass man was wirft. Egal, was. Hauptsache sie kann es wiederbringen. :lol:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3664
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Rehe

Beitrag#10von Scruffy » 22. Jan 2014 20:59

Balu würde sich dann bei Stella einreihen :-) Stöckchen wieder bringen ... pöööh wenn du den haben willst, dann hol dir den selber :D
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Säugetiere"

 
cron