Waschbär (Procyon lotor)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 137

Waschbär (Procyon lotor)

Beitrag#1von Scruffy » 22. Sep 2016 15:58

Das es im Kreis Unna Waschbären gibt, habe ich ja schon öfters gelesen. Die Meldungen waren aber immer, von uns aus gesehen, hinter Unna.

Heute Morgen meldete dann jemand aus unserem Dorf in der FB Gruppe unseres Dorfes, das sie einen toten Waschbären gefunden hatte und das auf unserer Straße.
Unsere Straße ist aber relativ lang und hier im bebauten Bereich konnte er nur an 2 Stellen zu finden sein.
Tatsächlich lag er aber, keine 500 m von uns weg, am Straßenrand.

Jetzt liest man auch, dass es schon länger Waschbären im Dorf gibt und zwar werden sie wohl häufig auf der Paralellstraße an einem Bach gesehen.

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Waschbär (Procyon lotor)

Beitrag#2von Vogelfreund » 22. Sep 2016 20:04

Der arme. :cry:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Waschbär (Procyon lotor)

Beitrag#3von emma » 22. Sep 2016 21:57

hier werden sie extrem bejagt :cry:
lebend hab ich bisher nur mal einen im halbdunkel von hinten gesehen.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1738
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Waschbär (Procyon lotor)

Beitrag#4von Scruffy » 22. Sep 2016 23:22

Laut der Seite Jagdzeiten für unseren Kreis, werden sie hier auch bejagt.
Hier werden auch ca. 50 Dachse im erschossen. Einen Dachs habe ich noch nie gesehen, dabei wurde in unserem NSG schon einer gesehen.
Warum die allerdings bejagt werden, verstehe ich nicht. Bei Waschbären kann ich es schon verstehen, denn sie plündern alles und vermehren sich rasend schnell.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Waschbär (Procyon lotor)

Beitrag#5von Helmut 07 » 23. Sep 2016 05:23

Waschbären sind relativ heimlich , ich habe hier bisher auch nur einen toten neben der Straße liegen gesehen .
Es dürfte aber mehr geben als so mancher glauben würde , m.M.
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3395
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Waschbär (Procyon lotor)

Beitrag#6von Scruffy » 23. Sep 2016 08:58

Eine ältere Dame aus Arnsberg, hat abends Besuch von Waschbären auf ihrer Terasse.
Sie hat schon lange nichts mehr da drüber geschrieben, aber da sie die füttert, kommen die bestimmt noch.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7763
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Waschbär (Procyon lotor)

Beitrag#7von emma » 28. Mai 2017 21:34

ich hab gestern auch einen gesehen, zum erstenmal bei tageslicht und erkennbar :D
leider war er viel zu weit weg auf einem acker....hab nur schlechte beweisfotos.

Bild

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1738
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:


Zurück zu "Säugetiere"

 
cron