Wildkaninchen

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 544

Wildkaninchen

Beitrag#1von Lucutus » 10. Mai 2014 18:14

Hallo,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal ein paar Kaninchenbilder zeigen. Bisher dachte ich, Kaninchen gäbe es überall bei uns in Mengen. War wohl ein Irrtum.
Die Bildqualität ist nicht besonders. Mehr war aber heute Morgen um 6 Uhr und nach dem starken Regen nicht drin :roll: .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die letzten beiden Bilder sind vom letzten Herbst und unter ähnlichen Bedingungen entstanden.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3661
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Wildkaninchen

Beitrag#2von Scruffy » 10. Mai 2014 18:17

So ist das schön :-) Aber das man immer erst meckern muss :lol:

Möchte auch welche sehen *heul*
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Wildkaninchen

Beitrag#3von AlfvonMelmac » 11. Mai 2014 10:09

irgendwie vermisse ich die kleinen Flitzer, noch vor 20 Jahren waren sie überall, jetzt bei uns Ausgestorben
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Wildkaninchen

Beitrag#4von Lucutus » 13. Jun 2014 19:06

Heute habe ich was ungewöhnliches beobachtet:
Am Gebüschrand sah ich ein Kaninchen sitzen und ein kleineres lag seltsam daneben. Irgendwie wurde ich aus der Situation nicht schlau. Als ich näher kam (das Kaninchen lief nicht weg) sah ich was los war. Neben dem großen Kaninchen lag ein Junges auf dem Rücken und hing an Mamas Zitzen :lol:. Mir kam das kleine Kaninchen aber schon ziemlich groß vor.
Weil das normalerweise im Bau passiert, vermute ich, dass der Bau bei dem Sturm beschädigt wurde und nicht mehr benutzbar war. In der Nähe hat es mehrere Bäume, die an einem kleinen Hang standen, samt Wurzeln aus dem Boden gerissen. Dort waren ein paar Baue.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3661
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Wildkaninchen

Beitrag#5von Scruffy » 13. Jun 2014 19:55

Dann haben sie aber auch Glück dabei, dass bisher noch kein Räuber kam.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Wildkaninchen

Beitrag#6von Helmut 07 » 18. Sep 2014 10:45

Habe eben auch ein Wildkaninchen gesehen :D

Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3333
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Wildkaninchen

Beitrag#7von Scruffy » 18. Sep 2014 18:29

Hier gibt es immer noch keine.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Wildkaninchen

Beitrag#8von Lucutus » 18. Sep 2014 19:47

Dafür gibt es hier um so mehr. Wenn ich 50 Kaninchen sehen will, dann sehe ich auch 50. Pro Stunde!

In Japan gibt´s aber noch mehr. :mrgreen:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3661
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Wildkaninchen

Beitrag#9von Scruffy » 18. Sep 2014 20:17

Das ist ja wie bei uns mit den Stadttauben :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Wildkaninchen

Beitrag#10von Vogelfreund » 18. Sep 2014 20:22

Das ist ja lustig, hab zwar schon vieles gesehen aber das kaninchen auch so reagieren noch nicht, :lol:
das muß aber sehr lecker sein. ;)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Säugetiere"

 
cron