Buchfink (Fringilla coelebs)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 673

Re: Buchfink (Fringilla coelebs)

Beitrag#11von Vogelfreund » 5. Apr 2014 18:33

Helmut 07 hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Auf Irmgards Bild ist ja auch ein Bergfink :-) Hat sie doch zum Vergleich eingestellt.

Oh , sorry :oops:


Nicht so schlimm Helmut,
war ein Foto für Elke, weil sie sich doch so gerne Bergfinken wünscht. ;)
Habe aber leider auf die schnelle kein besseres gefunden. ;)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Buchfink (Fringilla coelebs)

Beitrag#12von Scruffy » 12. Mai 2014 18:09

Da sitzt doch heute auf der Balkontüre, ein junger Buchfink und schreit nach seinen Eltern.
Eine Weile hatte ich mir das angesehen, dann dachte ich mir... wenn du langsam rausgehst fliegt er vielleicht durch die offene Türe wieder raus.
Nein, machte er natürlich nicht, er flog auf die oberste Zuchtbox und darauf stand noch ein Karton.
Von da flog er immer leicht gegen die Doppelstegplatten die als Fenster dienen. Bin dann schnell wieder rein bevor er sich das Genick bricht.

Dann wurde das schreien immer lauter, ich such auf der Tüt, such auf dem Karton, kein Buchfink. Wo saß der Troll, direkt vor der Küchentüre und anstatt dann geradeaus zu fliegen um wieder in den Garten zu kommen, fliegt er wieder auf die Tür.

Ich habe ihn dann gelassen, irgendwann kamen die Eltern und er flog raus... blödes Viech :-)

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Buchfink (Fringilla coelebs)

Beitrag#13von Scruffy » 3. Jun 2015 21:02

Heute zeigten sich die Buchfinken mit Nachwuchs.
Leider konnte ich nur diesen einen fotografieren, die anderen saßen gut versteckt im Baum

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Buchfink (Fringilla coelebs)

Beitrag#14von Scruffy » 28. Feb 2016 13:54

Mir gelben Rahmen :D

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Buchfink (Fringilla coelebs)

Beitrag#15von emma » 29. Feb 2016 22:36

der gelbe rahmen steht im ausgezeichnet :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1708
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Buchfink (Fringilla coelebs)

Beitrag#16von Scruffy » 29. Feb 2016 22:54

Finde ich auch :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Buchfink (Fringilla coelebs)

Beitrag#17von Helmut 07 » 1. Mär 2016 06:22

Sonst habe ich die hier immer gesehen , zur Zeit aber nicht :(
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3379
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Buchfink (Fringilla coelebs)

Beitrag#18von Helmut 07 » 8. Mai 2016 10:03

Der sah mich nicht :lol:
Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3379
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Buchfink (Fringilla coelebs)

Beitrag#19von emma » 8. Mai 2016 18:13

er hat wahrscheinlich gedacht, wenn er dich nicht sieht, siehst du ihn auch nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1708
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Buchfink (Fringilla coelebs)

Beitrag#20von Helmut 07 » 9. Mai 2016 09:47

emma hat geschrieben:er hat wahrscheinlich gedacht, wenn er dich nicht sieht, siehst du ihn auch nicht :mrgreen:

Der sang immer weiter :lol:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3379
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Singvögel"

 
cron