Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 532

Re: Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Beitrag#11von Lucutus » 19. Feb 2015 19:10

Jetzt weiß ich endlich, welcher kleine Vogel sich vor ein paar Jahren in meinen Hausflur verirrt hatte. :D Ich sehe die sonst immer nur aus der Entfernung um die Stämmen wuseln.
Schön getroffen, Irmgard. :)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3664
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Beitrag#12von Vogelfreund » 19. Feb 2015 21:24

Danke Euch. :)
@Elke sehen tue ich ihn täglich, da er aber so klein ist es schwer aus der Ferne anständige Fotos zu machen,
doch diesmal hat er gewartet bis ich mit der Kamera wieder kam. :)
Blöd war nur das kurz drauf eine dusselige Katze im Nachbars Garten vom Dach sprang und da ist er weg...hätte so gerne noch mehr Fotos gemacht, wer weiß ob ich noch mal so nah ran komme. :cry:

@Achim wie kommt so ein kleiner Vogel in den Hausflur. :?
Bei und sehe ich ihn nur Am Apfelbaum und ab und an am Pfirsich, auch wenn er so klein ist...an der Art der Fortbewegung auch ohne Fernglas . :lol:

Manchmal gehe ich in den Wald etwas Futter auslegen, da gibt es zwei Waldbaumläufer...hatte aber wegen der Kälte noch nie eine Kamera mitgenommen.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Beitrag#13von Thomas » 19. Feb 2015 21:34

Klaase Fotos - hier habe ich den noch nie gesehen.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 699
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Beitrag#14von Vogelfreund » 19. Feb 2015 21:37

Danke Thomas,
bei uns sehe ich ihn leider auch nur im Winter. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Beitrag#15von Scruffy » 19. Feb 2015 23:38

Vogelfreund hat geschrieben:Manchmal gehe ich in den Wald etwas Futter auslegen, da gibt es zwei Waldbaumläufer...hatte aber wegen der Kälte noch nie eine Kamera mitgenommen.
LG


Ich weiß gerade nicht, wie und womit ich dich strafen soll :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Beitrag#16von Vogelfreund » 20. Feb 2015 13:20

Meinst Du wegen der Kamera mitnehmen, :?
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Beitrag#17von Lucutus » 20. Feb 2015 15:19

Vogelfreund hat geschrieben:...@Achim wie kommt so ein kleiner Vogel in den Hausflur. :? ...

Das habe ich mich damals auch gefragt. Dazu noch eine Art, die ich vorher noch nie gesehen hatte.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3664
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Beitrag#18von Scruffy » 20. Feb 2015 21:27

Vogelfreund hat geschrieben:Meinst Du wegen der Kamera mitnehmen, :?
LG


Genauuuuuuuuuuuu :D
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Beitrag#19von Vogelfreund » 20. Feb 2015 21:30

Hab sie ja heute mitgenommen, und was ist draus geworden. :roll:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Beitrag#20von Vogelfreund » 5. Mär 2015 18:23

Gartenbaumläufer und Blaumeise. :)

Bild
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Singvögel"

 
cron