Goldammer (Emberiza citrinella)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 673

Re: Goldammer (Emberiza citrinella)

Beitrag#31von Vogelfreund » 29. Feb 2016 09:11

Könnte glatt neidisch werden, hatte noch keine im Garten.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Goldammer (Emberiza citrinella)

Beitrag#32von emma » 29. Feb 2016 23:02

im garten hab ich auch noch keine gesehen aber ansonsten schwirren die schon hier rum :)
gestern hab ich einen schwarm schwanzmeisen gesehen, mindestens 15 stück, aber allesamt sind in einem so dichten gebüsch rumgewuselt, dass ich sie zwar beim rumhüpfen gut erkennen konnte aber an ein foto war nicht zu denken :roll:
dabei hätt ich sie so gern fotografiert weil ich zuvor erst ein einzigesmal eine gesehen habe.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1615
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Goldammer (Emberiza citrinella)

Beitrag#33von Helmut 07 » 1. Mär 2016 06:26

emma hat geschrieben: dass ich sie zwar beim rumhüpfen gut erkennen konnte aber an ein foto war nicht zu denken :roll:

Geht mir auch immer so , still sitzen kennen die nicht :roll: , Emma .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3330
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Goldammer (Emberiza citrinella)

Beitrag#34von Scruffy » 1. Mär 2016 10:34

Schwanzmeisen sind genauso schnell weg wie sie gekommen sind :-) Kenne ich hier auch.... ach guck mal Schwa.... wech :D
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7720
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Goldammer (Emberiza citrinella)

Beitrag#35von Scruffy » 1. Apr 2016 20:13

Ein schöner Rücken :D

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7720
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Goldammer (Emberiza citrinella)

Beitrag#36von emma » 1. Apr 2016 21:48

den rücken scheinen sie gerne zu zeigen, hab letzten samstag auch welche erwischt :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1615
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Goldammer (Emberiza citrinella)

Beitrag#37von Scruffy » 1. Apr 2016 22:04

Ich liebe dieses rötlich braune bei dem Goldammern. Das ist der einzigste Vogel der mir gerne auch den Rücken zeigen darf :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7720
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Goldammer (Emberiza citrinella)

Beitrag#38von AlfvonMelmac » 13. Jul 2016 23:30

Scruffy hat geschrieben:Ich liebe dieses rötlich braune bei dem Goldammern. Das ist der einzigste Vogel der mir gerne auch den Rücken zeigen darf :-)



Na wenn du das sagst, liebe Elke, hier mal Goldammern aus dem Front-Heimaturlaub


Bild

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Goldammer (Emberiza citrinella)

Beitrag#39von Helmut 07 » 14. Jul 2016 05:26

Die haben sich scheinbar gut vermehrt .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3330
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Goldammer (Emberiza citrinella)

Beitrag#40von Scruffy » 14. Jul 2016 09:08

Mein Pärchen im Garten scheint kurz vor der Brut abgezogen zu sein. Habe sie schon lange nicht mehr gesehen.
Schön dass du mal wieder Zuhause bist, Andy.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7720
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Singvögel"

 
cron