Klappergrasmücke (Sylvia curruca)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 195

Klappergrasmücke (Sylvia curruca)

Beitrag#1von Scruffy » 6. Aug 2015 16:34

Und ärgern, ärgern, ärgern

Eigentlich nur ein Zufall, dennoch ärgere ich mich da die Kamera fest auf dem Stativ stand und durch Fernauslöser bedient wurde.

Erstfund am 03.08.2015 in meinem Garten :-)

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7717
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Klappergrasmücke (Sylvia curruca)

Beitrag#2von Scruffy » 27. Jul 2016 18:25

Dieses Jahr schon ein bisschen besser :D
Leider war gestern Abend so bescheidenes Licht

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7717
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Klappergrasmücke (Sylvia curruca)

Beitrag#3von emma » 27. Jul 2016 21:21

alle guten dinge sind drei.....die nächsten bilder werden also perfekt :mrgreen:
ein hübsches vögelchen :)
*klappergrasmücke* hab ich noch nie gehört.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1615
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Klappergrasmücke (Sylvia curruca)

Beitrag#4von Helmut 07 » 28. Jul 2016 05:24

Klasse Elke , hier sehe ich die nie .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3330
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Klappergrasmücke (Sylvia curruca)

Beitrag#5von Scruffy » 28. Jul 2016 09:45

Danke schön, war auch nur Zufall, denn irgendwo zwischen dieser groß groß Großfamilie Haussperlinge die momentan hier im Garten sind, sitzt dann die Klappergrasmücke, Zilpzalp, Fitis etc. Erkenne ich nur, da etwas kleineres dazwischen hockt und dann muss es schnell gehen, sonst sind sie wieder weg.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7717
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Klappergrasmücke (Sylvia curruca)

Beitrag#6von emma » 28. Jul 2016 15:10

bei mir isses noch schlimmer....es wimmelt im garten vor vögeln aber die hauen schon ab, wenn ich nur von der wohnzimmercouch aufstehe :mrgreen:
ich muß da schon glück haben und zufällig gerade mitsamt kamera an einer versteckten ecke der terrasse stehen, dann klappt es manchmal.
vor ein paar tagen saß einer bei mir im rankgitter, den ich auch überhaupt nicht einordnen konnte....
der hatte auch so einen hellen bauch wie deine klappergrasmücke, war aber oben hellgrün oder dunkelgelb oder irgendwas dazwischen.
auffällig fand ich den streifen über den augen wie bei einem neuntöter, nur dass der streifen hell war.
kann auch sein, dass der streifen mehr unter den augen verlief, ich bin mir da jetzt im nachhinein nicht mehr sicher.
eine chance, von der couch aufzustehen um ihn zu knipsen hat er mir natürlich nicht gegeben :roll:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1615
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Klappergrasmücke (Sylvia curruca)

Beitrag#7von Scruffy » 28. Jul 2016 19:22

Ufff... passen könnte laut meiner App, ein Waldlaubsänger.

Hast du Vorhänge? Kamera auf Stativ, Vorhänge so zuziehen das sie dich nicht sehen können und dann versteckt Bilder machen :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7717
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Klappergrasmücke (Sylvia curruca)

Beitrag#8von AlfvonMelmac » 2. Aug 2016 22:21

trinke früh dein Kaffe auf der Terrasse oder im Garten und die fliegen dir direkt vor der Linse, liebe emma
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:


Zurück zu "Singvögel"

 
cron