Kolkrabe (Corvus corax)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 476

Kolkrabe (Corvus corax)

Beitrag#1von AlfvonMelmac » 25. Feb 2014 19:20

Kolkrabe von heute, ich hab mindestens an die 3 Paare bei uns in der Nähe

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Kolkrabe (Corvus corax)

Beitrag#2von Helmut 07 » 25. Feb 2014 19:22

Passt schön auf eure Küken auf :D
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Kolkrabe (Corvus corax)

Beitrag#3von AlfvonMelmac » 25. Feb 2014 19:24

die sind sehr scheu, Helmut, die gucken sich zwar die Kücken gerne mal an, kommen auch etwas runter, aber beim zugreifen hab ich die noch nie erwischt, Rotmilan, Seeadler sind da oft mutiger
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Kolkrabe (Corvus corax)

Beitrag#4von Lucutus » 25. Feb 2014 19:31

Früher saßen sie hier auch manchmal auf den Wiesen und Feldern. Habe aber seit Jahren keine mehr gesehen. :(

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Kolkrabe (Corvus corax)

Beitrag#5von Scruffy » 25. Feb 2014 19:53

So nah möchte ich auch mal einen sehen. Bisher habe ich sie nur am Himmel gesehen. Irgendwann klappt das aber mal :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kolkrabe (Corvus corax)

Beitrag#6von AlfvonMelmac » 25. Feb 2014 20:08

also Kolkraben gibt es genug bei uns, jedes Revier ist besetzt, wie sich die umfangreiche Naturvergiftung durch Biosprit und Energieerzeugung auf den Bestand der Kolkraben auswirkt bleibt abzuwarten
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Kolkrabe (Corvus corax)

Beitrag#7von Scruffy » 25. Feb 2014 20:19

Hier werden es erst in den letzten Jahren mehr.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kolkrabe (Corvus corax)

Beitrag#8von Lucutus » 26. Feb 2014 19:07

Vor einiger Zeit bin ich durch ein kleines Eifeldorf gefahren. Hoch oben an einem Mast hatte man einen toten Raben genagelt. An dem Mast hingen aber nur noch Fragmente. Auf meine Nachfrage sagte man mir, dass es immer noch den Aberglauben gibt, dass so was Unwetter abhält. :shock:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Kolkrabe (Corvus corax)

Beitrag#9von Scruffy » 26. Feb 2014 19:18

Woanders werden Rabenkrähen aufgehängt um andere Krähen fern zuhalten. Was aber auch nicht funktioniert.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kolkrabe (Corvus corax)

Beitrag#10von Vogelfreund » 27. Feb 2014 17:39

Das ist ja grauenvoll, :cry:
ist schon traurig was manche Menschen den Tiere antun. :?
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Singvögel"

 
cron