Neuntöter (Lanius collurio)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 245

Neuntöter (Lanius collurio)

Beitrag#1von emma » 24. Jun 2016 22:01

ich weiß nicht so recht, in welche rubrik ich den neuntöter einordnen soll, ein singvogel ist es wohl eher nicht, oder? :?
deshalb stell ichs mal hier unter *sonstige vögel* ein.
jedenfalls hat dieser neuntöter etwa 10 minuten lang verzweifelt versucht, so eine kleine wurzel da aus dem hügel zu ziehen, das sah echt lustig aus :mrgreen:
er hats zum schluß auch geschafft.
schade ist nur, dass ich auf fotos nicht festhalten konnte, was für einen gewaltigen erdrutsch er am ende damit ausgelöst hat....erst waren es nur ein paar steinchen, die runterrollten, nachdem er das kleine wurzelstück endlich hatte.
aber in dem moment als er damit wegflog, kam ein richtig großer teil des hügels ins rutschen :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1708
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: neuntöter (Lanius collurio)

Beitrag#2von Scruffy » 25. Jun 2016 08:53

Schöne Fotos :-) Der fehlt mir noch in meiner Sammlung :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Neuntöter (Lanius collurio)

Beitrag#3von Helmut 07 » 25. Jun 2016 11:28

Super Aufnahmen , Emma .
Habe das Thema mal in die Singvögel verschoben , der Neuntöter gehört zu denen ;)
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3379
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Neuntöter (Lanius collurio)

Beitrag#4von emma » 25. Jun 2016 20:17

danke euch :)

oh, also doch ein singvogel....hätt ich nicht gedacht!
danke fürs verschieben, helmut :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1708
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Neuntöter (Lanius collurio)

Beitrag#5von Vogelfreund » 25. Jun 2016 22:52

Tolle Fotos Emma, :D
er hat es immerhin geschafft das zu bekommen was er wollte. :lol:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Neuntöter (Lanius collurio)

Beitrag#6von Lucutus » 26. Jun 2016 17:30

Klasse, emma! ;) Den habe ich hier noch nie gesehen. Ein schöner Vogel.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Neuntöter (Lanius collurio)

Beitrag#7von emma » 27. Jun 2016 16:38

genau, irmgard....der war sehr hartnäckig und wurde am ende dafür belohnt :D

achim, hier gibt es einige stellen, an denen es sehr viele neuntöter gibt.
die grube ist eine von diesen stellen.
mit abstand am häufigsten sind goldammern dort vertreten aber dann folgen auch schon die neuntöter.

aber obwohl ich die so oft sehe, hab ich so meine probleme damit, die weibchen sicher zu erkennen.
gestern kam ich an einen vogel recht nah heran von dem ich glaube, dass es ein neuntöter-weibchen oder jungvogel ist.....
aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
hier mal die bilder....

Bild

Bild


diese hügelspitze ist bei allen vögeln in der grube ein begehrtes plätzchen.
hab mich in etwa 15 meter entfernung etwas versteckt davor positioniert und auf die steinschmätzer gehofft.
vorerst waren es aber wiedermal nur die neuntöter, die da ständig zwischenlandeten :lol:
Bild

und diese beiden hatten wohl ein hühnchen miteinander zu rupfen :mrgreen:
was für ein vogel der obere ist, weiß ich nicht.....sieht bissel aus wie ein ungeheuer aus der unterwelt :shock: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1708
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Neuntöter (Lanius collurio)

Beitrag#8von Helmut 07 » 27. Jun 2016 17:11

Auf den beiden oberen Bildern ist wirklich ein Neuntöterweibchen , Emma ;)
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3379
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Neuntöter (Lanius collurio)

Beitrag#9von emma » 1. Jul 2016 21:16

aaaahhh....dann hab ich ja ausnahmsweise mal richtig geraten :mrgreen: danke, helmut :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1708
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Neuntöter (Lanius collurio)

Beitrag#10von AlfvonMelmac » 13. Jul 2016 23:26

fantastische Aufnahmen, kompliment
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Singvögel"

 
cron