Rabenkrähe (Corvus corone)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1036

Re: Rabenkrähe (Corvus corone)

Beitrag#11von Scruffy » 1. Mai 2014 18:43

Wäre doch ein Video für Jennifer, wo sie doch Rabenkrähen so gerne hat, oder? :D
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Rabenkrähe (Corvus corone)

Beitrag#12von AlfvonMelmac » 3. Mai 2014 09:02

ich würde bei einem Teilalbino auch davon ausgehen, das zumeindestens die einzelnen Federn komplett weiß gefärbt wären, aber auf deinem Bild Elke,
sind ja die einzelnen Federn, mischfarbig, könnte wirklich mit der Nahrungsaufnahme während der Mauser zusammenhängen
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Rabenkrähe (Corvus corone)

Beitrag#13von Scruffy » 3. Mai 2014 10:26

Wann Mausern die denn?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Rabenkrähe (Corvus corone)

Beitrag#14von AlfvonMelmac » 3. Mai 2014 11:53

das geht meistens gleich nach der Brutzeit los, Juni, Juli, denke ich mal
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Rabenkrähe (Corvus corone)

Beitrag#15von Scruffy » 3. Mai 2014 12:29

Achso, ja dann muss ich mal gucken ob er nach der Mauser immer noch so aussieht, falls sie dann noch kommen und ich ihn erkenne :D
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Rabenkrähe (Corvus corone)

Beitrag#16von Helmut 07 » 4. Mai 2014 17:44

Scruffy hat geschrieben:Achso, ja dann muss ich mal gucken ob er nach der Mauser immer noch so aussieht, falls sie dann noch kommen und ich ihn erkenne :D

Bering ihn doch :lol:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3335
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Rabenkrähe (Corvus corone)

Beitrag#17von Scruffy » 4. Mai 2014 19:26

Fängst du mir den?
Ich versuche schon 2 Tage ein Bild von ihm zu bekommen. Der sieht mich eher, wie ich selber weiß dass ich ihn fotografieren will :-)
Die kleinste Bewegung und der ist weg.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Rabenkrähe (Corvus corone)

Beitrag#18von Helmut 07 » 4. Mai 2014 20:14

So ängstlich sind die hier aber nicht :o
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3335
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Rabenkrähe (Corvus corone)

Beitrag#19von Scruffy » 4. Mai 2014 20:23

Elstern und Rabenkrähen, beide sehen deinen Schatten bevor du selber weiß was du gerade machen willst.
Die Elster habe ich vorhin durch Zufall erwischt. Ich hatte gerade die Balkontüre weit aufgemacht, da flog ie von rechts nach links. Ich konnte sie aber nicht sehen, sah nur das sie erhöht landete, also musste das die Meisenknödel-Elster sein und schwups flog sie auch schon dran. Konnte ein paar wenige Bilder machen, da sah sie mich auch schon. Weiß nicht mal ob sie was geworden sind.
Die Rabenkrähe sehe ich am Monitor über die Außenkamera, schleiche ans Fenster, wie ein Dieb der einbrechen will, aber sobald die Kamera hochkommt, ist die weg.

Edit:
Das ist das beste Foto von gestern
Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Rabenkrähe (Corvus corone)

Beitrag#20von Helmut 07 » 4. Mai 2014 20:28

Bei den Elstern verstehe ich es , die sind hier auch vorsichtig , die Rabenkrähen lassen sich aber kaum stören .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3335
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Singvögel"

 
cron