(B) Trauerschnäpper (Ficedula hypoleuca)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 290

Re: (B) Trauerschnäpper (Ficedula hypoleuca)

Beitrag#11von hoa pepeke » 18. Jun 2017 16:02

Hallo!

Ich hab ein Weibchen der Art.:

Bild

Ich hab es zwar meist nur von unten gesehen, aber für's Foto hat es mal kurz in die Kamera geguckt, es hat Kirschen angepickt und aus lauter Dankbarkeit kleine Kackhäufchen fallen lassen. :lol:

Das Bild ist direkt von unten drunter aufgenommen, der Vogel hängt da also quasi kopfüber, ich hab ihn eine ganze Weile beobachtet und bin mir ziemlich sicher, dass es ein weiblicher Trauerschnäpper sein müsste.
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 635
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: (B) Trauerschnäpper (Ficedula hypoleuca)

Beitrag#12von Helmut 07 » 19. Jun 2017 04:26

Da bin ich mir nicht so sicher , Alex .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3415
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: (B) Trauerschnäpper (Ficedula hypoleuca)

Beitrag#13von Scruffy » 19. Jun 2017 10:55

Ich kann ihn leider nicht bestimmen. Dennoch süß wie es in die Kamera guckt :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7783
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Singvögel"

 
cron