Zaunkönig (Troglodytes troglodytes)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1856

Re: Zaunkönig (Troglodytes troglodytes)

Beitrag#61von Scruffy » 11. Okt 2014 18:40

Ja, auch das. Wenn der hier auf dem Dachdeckerdach sitzt und das Wohnzimmerfenster ist offen, meinst du der sitzt auf der Fensterbank :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Zaunkönig (Troglodytes troglodytes)

Beitrag#62von Vogelfreund » 11. Okt 2014 19:52

Das ist nicht fair, :cry:
ich habe heute über eine Stunde mit der Kamera im Garten verbracht um den Pups zu erwischen,
hab aber dafür einige Fotos vom Eichhörnchen geschossen, die mischte hier mal wieder alles auf. :lol:
Schönes Foto Elke, :D

LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Zaunkönig (Troglodytes troglodytes)

Beitrag#63von Scruffy » 11. Okt 2014 19:55

Der huschte vorhin sogar noch durch den Garten und als wir oben essen waren, suchte es auf dem Balkon nach Insekten :-)
Siehst du Irmgard, Eichhörnchen habe ich hier nur ganz ganz selten.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Zaunkönig (Troglodytes troglodytes)

Beitrag#64von Scruffy » 29. Okt 2014 21:37

Zaunkönig bei der Gefiederpflege

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Zaunkönig (Troglodytes troglodytes)

Beitrag#65von Vogelfreund » 29. Okt 2014 22:14

Ach wie schön, :D
meine sehe ich im Moment wenig, bin auch sehr viel unterwegs, und dann die vielen Stare die sind immer noch alle da.
Bei uns ist seit zwei Wochen ein Kleiber, der arme klaut sich gleich zwei Nüsse bevor alles wieder weg ist.
Manchmal wenn ich neues Futter auslege huscht er schnell an mir vorbei und holt sich gleich was. :lol:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Zaunkönig (Troglodytes troglodytes)

Beitrag#66von Scruffy » 29. Okt 2014 22:46

Wer die Nüsse haben will, muss halt mal mutig sein :-)
Seit dem mausernden Kleiber, habe ich hier keinen gesehen.
Der Zaunkönig turnte heute vor meinen Füßen rum und dann setzte er sich hin und putzte sich, das fand ich so süß :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Zaunkönig (Troglodytes troglodytes)

Beitrag#67von Vogelfreund » 30. Okt 2014 21:41

Mal schauen am Wochenende habe ich mehr Zeit,
vielleicht gelingt mir ja mal ein schönes Foto. ;)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2132
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Zaunkönig (Troglodytes troglodytes)

Beitrag#68von Thomas » 31. Okt 2014 09:02

Klasse Foto, Elke :)
Der Zaunkönig bei uns im Garten turnt meist sehr flink im Unterholz herum und ist recht scheu - Fotos wären unmöglich zu machen.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 697
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: Zaunkönig (Troglodytes troglodytes)

Beitrag#69von Scruffy » 31. Okt 2014 09:47

Danke Thomas,
ich war auch ganz überrascht.
Dachte, wenn ich den Fotoapparat geholt habe, ist er eh weg.
Nein er sucht in wenigen Metern Entfernung nach Insekten und setzte sich dann auf den Baum und putzte sich. :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7725
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Zaunkönig (Troglodytes troglodytes)

Beitrag#70von Lucutus » 31. Okt 2014 20:28

Schönes Foto, Elke. :)
Heute habe ich auch einen erwischt. Nicht so interessant wie dein Bild, aber ich ja schon froh, dass ich überhaupt ein paar Fotos machen konnte.
Er turnte auf den dicken Steinen am Rheinufer rum. Hätte er nicht getrillert, dann wäre ich dran vorbei gelaufen. Leider ließ er mich nicht sehr nah heran.

Bild

Bild

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3661
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Singvögel"

 
cron