Buntspecht (Dendrocopos major)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2749

Buntspecht (Dendrocopos major)

Beitrag#1von Scruffy » 5. Mär 2014 18:59

Na endlich :D
Das hat ja gedauert das er mal wieder kommt. :-)

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7783
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Buntspecht (Dendrocopos major)

Beitrag#2von Lucutus » 5. Mär 2014 19:31

Da kann ich ja nur neidisch werden. :D Sehr schön!
Ich habe im November 2 Meisenknödel rausgehängt. Davon ist immer noch die Hälfte da :( . Ich weiß nicht was hier los ist. Von einem Buntspecht kann ich nur träumen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3684
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Buntspecht (Dendrocopos major)

Beitrag#3von Scruffy » 5. Mär 2014 19:36

Den Futterspender hatte Uwe mir am 1.11.2013 mitgebracht. Da waren 5 Meisenknödel drin wo die Vögel nicht dran gingen, also habe ich beim befüllen 4 andere und einen davon reingetan.
Einen habe ich noch. Ich habe auch nicht viel verbraucht an Meisenknödeln.
Hatte sogar extra welche mit Früchten gekauft, die mögen die Vögel auch nicht.
Dahinter hängt eine Kokosnuss mit Fettfutter, fertig gekauft. Da picken sie auch nur lustlos dran rum, aber wehe ich stelle meine Auflaufformen mit Futter raus, das ist ruckzuck weg.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7783
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Buntspecht (Dendrocopos major)

Beitrag#4von Lucutus » 5. Mär 2014 19:41

Na, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen. Ich dachte schon, dass die Knödel nur hier hängen bleiben.
Vor ein paar Jahren habe ich die Knödel im Frühjahr wieder abgenommen. Die waren schon stellenweise schwarz angelaufen :x . Bei meiner Mutter im Garten kann man laufend neue Knödel raushängen. Da sind sie sehr schnell weg.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3684
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Buntspecht (Dendrocopos major)

Beitrag#5von Scruffy » 5. Mär 2014 19:50

Mir ist bei den Meisenknödeln aufgefallen, kaufe ich sie im Raiffeisenmarkt, gehen die Vögel nicht dran und ich werfe viele weg, weil die gammeln.
Letztes Jahr hatte ich das wieder gemacht, weil die da auf dem Parkplatz einen Strauch regelmäßig mit Knödeln voll hängen und die Vögel da wie besessen fressen.
Wieder ging hier kein Vogel dran. Dann habe ich irgendwo einen Beutel mit 30 Meisenknödel von Erdtmann gekauft... ja da ging die Post ab.
Dieses Jahr haben wir einen Karton da mitbestellt wo ich das Frostfutter für Balu bestellen, sie gehen dran, aber nicht so wie bei Erdtmann.
Meine Vögel fressen auch keine Erdnüsse mit Haut drum, die müssen geschält sein :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7783
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Buntspecht (Dendrocopos major)

Beitrag#6von Lucutus » 5. Mär 2014 19:53

Scruffy hat geschrieben:...Meine Vögel fressen auch keine Erdnüsse mit Haut drum, die müssen geschält sein :-)

Die sind halt verwöhnt :D . Ich füttere Erdnussbruch. Die Meisen stehen drauf.
Meisenknödel gibt´s hier nur ohne bestimmten Markennamen. Und aussehen tun sie für mich alle gleich. :(

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3684
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Buntspecht (Dendrocopos major)

Beitrag#7von Scruffy » 5. Mär 2014 19:55

Fressnapf führt Erdtmann und ab und zu, ich glaube Lidl.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7783
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Buntspecht (Dendrocopos major)

Beitrag#8von Lucutus » 5. Mär 2014 19:58

Meine sind von Edeka. Guuut ... bekommen die kleinen verwöhnten Biester eben ihre Markenknödel. :lol:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3684
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Buntspecht (Dendrocopos major)

Beitrag#9von Scruffy » 5. Mär 2014 20:02

Oder selber machen, da fahren sie total drauf ab :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7783
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Buntspecht (Dendrocopos major)

Beitrag#10von Scruffy » 5. Mär 2014 20:04

Guck mal auf dem Bild, der mittlere Knödel ist der billige der zum Futterspender gehört. Der ist fast garnicht angepickt.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7783
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron