Eisvogel (Alcedo atthis)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3352

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#11von Lucutus » 29. Jun 2014 07:21

Heute Morgen konnte ich junge Eisvögel bei den Flugübungen beobachten :D .
Ich vermute jedenfalls, dass es Flugübungen waren. 3 Eisvögel, von denen nur einer die kräftigen Farben hatte, flogen im rasanten Tiefflug minutenlang kreuz und quer über den See. Ich vermute, dass sie auf der kleinen Insel gebrütet haben. Wäre nicht das erste Mal.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#12von Scruffy » 29. Jun 2014 08:30

Oh wie schöööön, das möchte ich auch mal :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#13von Scruffy » 13. Aug 2014 18:33

Heute hatte ich seit ewigkeiten mal die Knipse mit beim Gassi gehen.
Ich wollte wissen wo die Baumfalken sitzen.
Ich komme in unseren Hemmerder Wiesen an und was fliegt direkt neben mir weg... natürlich der Eisvogel ... grummel.
Ich habe ihn den ganzen Weg auch nicht mehr gesehen.

OK dachte ich mir, an der Kiebitzwiese warst du auch schon lange nicht mehr und obwohl ja Regen gemeldet wurde, habe ich es nicht bereut.

Eigentlich war da garnichts los... denn da bin ich auch wegen den Baumfalken hingefahren, aber die waren gerade nicht zuhause. Gehört habe ich sie aber.

Dann kam der Eisvogel, setzte sich auf einen Ast der im Wasser steckt. Mist, hatte mir immer gewünscht dass er sich mal dahin setzt, aber schlechtes Licht und doch zuweit weg für so einen kleinen Vogel, dann flog er auf einen anderen Ast weiter rechts :-(
Da fand er auch was zu fressen im Wasser. Leider sind auch die Bilder nichts geworden, denn das war noch weiter weg.

Aber dann, setzte sich ein Vogel links von mir auf einen Ästehaufen der im Wasser liegt. An den Ästen waren immer die Wasserfrösche und gaben Konzerte.
Schon näher, aber trotzdem zuweit weg.
Also schlich ich mich entlang des Schutzzaunes bis ich ein Loch fand wo man die Kamera durchstecken konnte.

Noch einige Meter weiter runter hätte ich ihn im Vollformat gehabt, aber leider flog er schon weg als ich mich von der Stelle wegbewegte.

Bin trotzdem zufrieden :-)

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#14von Lucutus » 13. Aug 2014 18:37

:o :shock: :o :shock:
Mir fehlen die Worte!!! Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch. :D

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#15von Vogelfreund » 13. Aug 2014 19:00

Man hast Du ein Glück, so ein hübscher...wunderschön Elke, :D
seit wann habt ihr Baumfalken.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#16von Scruffy » 13. Aug 2014 19:10

Letztes Jahr flogen immer wieder 2 über unser Haus. Dann habe ich letztes Jahr keine 500m von hier entfernt ein Video aufgenommen, weil ich wissen wollte was das für Vögel sind. Ein Ornithologe ist dann hingefahren und hatte eine erfolgreiche Baumfalkenbrut hier in den Hemmerder Wiesen bestätigt :-)
Dieses Jahr hatte ich noch keine gesehen, aber laut Meldung brüteten sie wieder in den Hemmerder Wiesen.
Ich wußte nur das es in einer Pappelreihe war und heute hörte ich die dann endlich mal :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#17von Helmut 07 » 14. Aug 2014 04:42

:shock: , den hast du doch bestochen damit er so sitzen bleibt :lol:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#18von Scruffy » 14. Aug 2014 07:51

Wollte ich, am nächsten Loch, dann hätte ich ihn im Vollformat gehabt :-)

Dieser Sichtschutzzaun an der Kiebitzwiese ist echt klasse, wenn den nicht irgendwelche Leute immer wieder zerstören würden :-(
Denn genau die Stelle wo ich ihn dann ganz nah gehabt hätte ist soweit runtergezogen dass ich Zwerg drüber gucken kann :-(
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#19von Thomas » 14. Aug 2014 17:15

Ganz tolle Bilder! Ich gratuliere :D
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 722
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#20von Scruffy » 14. Aug 2014 18:12

Danke schön euch allen :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron