Eisvogel (Alcedo atthis)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3223

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#121von Scruffy » 21. Nov 2015 21:03

Danke Emma, diesmal habe ich aber keinen Ausschnit aus dem Bild geholt, weil das Licht echt besch... war.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7785
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#122von emma » 23. Nov 2015 17:31

schneidest du die sonst immer aus?
das klappt bei mir nur selten weil die ausschnitte dann so unscharf werden.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1777
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#123von Scruffy » 23. Nov 2015 17:38

Ja, die meisten bearbeite ich.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7785
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#124von emma » 23. Nov 2015 17:48

ich schneide ja auch gern mal was aus aber wie gesagt.....meistens wirds dann zu unscharf, da laß ichs dann lieber.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1777
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#125von Scruffy » 23. Nov 2015 17:53

Wenn die unscharf werden, lasse ich es auch, wie beim letzten Eisvogel.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7785
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#126von Lucutus » 24. Nov 2015 14:04

Darf ich noch mal ganz dezent auf dieses Thema hinweisen? ;)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3684
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#127von emma » 9. Sep 2016 20:53

mein erster drömlings-eisvogel :D

Bild

tausendmal sind die schon an mir vorbeigeflogen und bestimmt hundertmal hab ich schon versucht, sie zu verfolgen und zu fotografieren....zwecklos.
wenn ich eisvögel knipsen wollte mußte ich immer zum ilkerbruch fahren :roll:
und jetzt, wo ich schon gar nicht mehr darauf gehofft hab, flog mal wieder einer an mir vorbei und setzte sich tatsächlich etwa 50 - 60 meter weiter auf einen ast :shock: :shock: :shock:
um näher ranzukommen hatte ich keine zeit....schnell von ort und stelle aus fotografiert und dann war er auch schon wieder weg :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1777
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#128von Scruffy » 10. Sep 2016 09:51

Irgendwann muss man ja auch mal Glück haben :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7785
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#129von emma » 10. Sep 2016 20:15

das find ich aber auch :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1777
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#130von emma » 16. Sep 2016 20:31

ich konnte es kaum glauben, als ich an einer anderen stelle im drömling direkt am nächsten tag wieder welche sah :shock:
es waren mindestens zwei aber nur einer blieb in meiner nähe, maximal 12 meter entfernung, sitzen.
wenn meine kamera in ordnung gewesen wäre, hätten es schöne bilder werden können.
aber so hab ich wieder nur durch viel nachschärfen mit dem bildbearbeitungsprogramm noch einige halbwegs ansehnlich hinbekommen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1777
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"