Eisvogel (Alcedo atthis)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3399

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#31von Scruffy » 12. Sep 2014 07:09

Nur ein bisschen weit weg :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#32von Lucutus » 12. Sep 2014 08:33

Klasse, Elke. :) So nah komme ich nicht ran.

ruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#33von Scruffy » 12. Sep 2014 12:25

Schau mal bei Manfred Fliegert
Der stellt seine Kamera auf ein Stativ, beobachtet vorher wo er sich hinsetzt und wartet geduldig mit Fernauslöser :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#34von Scruffy » 15. Sep 2014 08:30

Bin ich eigentlich zu blöd zum fotografieren und nennt man das nur Pech??

Wieso schaffe ich es nicht diesen blöden Vogel zu erwischen.

Heute Morgen, die Sonne spielte gerade mit dem Gedanken aufzugehen, also nocch viel zu dunkel für Fotos.
Fotoapparat aufgebaut, auf den Baum ausgerichtet... kaum steht sie, kommt er angeflogen.
Landet aber nicht auf dem Baum sondern entweder auf der Fensterbank über mir oder noch eine Etage höher auf der Dachrinne.
Nett wie er ist, ruft er auch noch die ganze Zeit .... grrrrrrrrrrrr.

OK irgendwann muss er da wohl runter geflogen sein und sich auf den Baum gesetzt haben, aber nicht auf die ausgerichtete Stelle sondern etwas tiefer :-(
Laut Webcam hat er da sogar ca. eine viertel Stunde gesessen und keinen Ton von sich gegeben.
Entdeckt habe ich ihn erst, als eine Amsel ihn verscheucht hatte.

Eine viertel Stunde... das hätte sovele Bilder gegen können :-(

Danach war er nicht mehr hier... wieder eine Chance vertan.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#35von Helmut 07 » 15. Sep 2014 16:01

Du musst Geduld und nochmal Geduld haben beim Eisvogel liebe Elke .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#36von Scruffy » 15. Sep 2014 16:11

Hab ich doch :-)
Wegen dem stehe ich jetzt immer so früh auf :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#37von Lucutus » 15. Sep 2014 17:31

Nun mecker mal nicht rum, Elke. Auf Bilder von einem Eisvogel, wie du sie gemacht hast, warte ich wahrscheinlich ein Leben lang vergeblich. :|
Klar ist das ärgerlich, wenn einem der Vogel eine viertel Stunde vor der Nase rum fliegt und nichts klappt, aber das gehört dazu. Ich sehe die Eisvögel mehrmals in der Woche und habe schon viel Zeit in Bilder investiert ohne auch nur ein einziges machen zu können. DAS ist ärgerlich.
:)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#38von Scruffy » 15. Sep 2014 17:55

Dann will ich nicht mehr meckern :-)
Am meisten ärgere ich mich ja auch darüber, dass er eine viertel Stunde da gesessen hat und ich ihn nicht mal gesehen habe.

Morgen wollte ich mal versuchen mich mit Hilfe eines Tuches vor dem Vogel zu verstecken. Vielleicht komme ich dann eher zum Fenster ohne dass er wegfliegt.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#39von Vogelfreund » 15. Sep 2014 19:43

Schade das ich so weit weg wohne, das würde ich zu gerne beobachten "Elke als Poltergeist" auf Eisvogeljagt. :lol: :lol: :lol:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Eisvogel (Alcedo atthis)

Beitrag#40von Vogelfreund » 16. Sep 2014 10:37

Hast Du es geschafft Elke. :?:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron