Graureiher (Ardea cinerea)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3053

Graureiher (Ardea cinerea)

Beitrag#1von Helmut 07 » 7. Jan 2014 11:30

Graureiher auf Tanne :)
Hier hatte er mich noch nicht entdeckt :D
Bild

Jetzt aber , kurz drauf war er dann weg ;)
Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Graureiher (Ardea cinerea)

Beitrag#2von Scruffy » 7. Jan 2014 12:00

Hallo Helmut,
was jagst du ihm auch so einen Schrecken ein :-D

Klasse erwischt :D
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Graureiher (Ardea cinerea)

Beitrag#3von Lucutus » 7. Jan 2014 18:43

Ja, gut erwischt. :)
Ich freue mich schon jetzt auf das Frühjahr, wenn sie hier wieder brüten. Letztes Jahr gab´s hier 2 bebrütete Nester im Abstand von 10 - 15 m. Aber da hatte ich mein Tele noch nicht. Sieht lustig aus, wenn die Jungen ihre Hälse aus dem Nest strecken. Bei einem Nest dachte ich, sie hätten das alte vom Vorjahr benutzt. Jetzt, da das Laub runter ist, kann man sehen, das sie das neue direkt neben das alte gebaut haben. Ich muss mal ein Foto machen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Graureiher (Ardea cinerea)

Beitrag#4von Scruffy » 7. Jan 2014 19:38

Ich habe noch nie ein Reihernest gesehen und das wo es hier soviele Reiher gibt.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Graureiher (Ardea cinerea)

Beitrag#5von Lucutus » 7. Jan 2014 19:48

Die Nester bestehen aus kleinen Zweigen und befinden sich auf einer kleinen Insel in einer Trauerweide ca 30 oder 40 m vom Seeufer entfernt. Vielleicht versuche ich es dann mal mit der Russentüte. Wenn nur nicht diese Schlepperei wäre. :roll:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Graureiher (Ardea cinerea)

Beitrag#6von Scruffy » 7. Jan 2014 20:26

Oder auf die andere Seite gehen um näher ran zukommen :lol:

Achnee da steht Insel ... bleibt nur rüber schwimmen :)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Graureiher (Ardea cinerea)

Beitrag#7von Helmut 07 » 7. Jan 2014 21:41

Scruffy hat geschrieben:Achnee da steht Insel ... bleibt nur rüber schwimmen :)

Nein , es geht auch so Bild :D oder wenn ein Motor zu laut ist dann halt Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Graureiher (Ardea cinerea)

Beitrag#8von Lucutus » 8. Jan 2014 18:10

Auf einem Bild in Google-Earth kann man ein Nest andeutungsweise sehen. Hier sind die Koordinaten: 51°12'52.73"N 6°39'12.25"E. Einfach kopieren und in die Suchzeile bei Google Earth einfügen.
Am Ufer wird ein Bild angezeigt "Jröne Meerke 2012-13" (links unter der Insel). Auf dem Bild kann man rechts im Baum einen dunklen Knubbel sehen. Das ist eins der beiden Nester. ;)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Graureiher (Ardea cinerea)

Beitrag#9von Scruffy » 8. Jan 2014 18:46

Hmmm Google Earth habe ich noch nicht installiert und bei Google Maps sehe ich nur grüne Bäume.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Graureiher (Ardea cinerea)

Beitrag#10von Lucutus » 8. Jan 2014 19:09

Habe es gerade mal ausprobiert. Bei Google Maps kann man das Bild auch sehen. Die Koordinaten scheinen da aber etwas anders zu sein.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron