Kormorane

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 384

Kormorane

Beitrag#1von Naty » 22. Apr 2014 20:34

Die Kormorane sind nur über den Winter dort und waren jetzt schon weg
Dieses Bild ist vom letzten März 2013

Bild
Naty
 

Re: Kormorane

Beitrag#2von Scruffy » 22. Apr 2014 20:40

Wieviele überwintern denn da ungefähr?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kormorane

Beitrag#3von Naty » 22. Apr 2014 20:44

Richtig viele das es mehrere Baggerweiher auf der luxemburgischen und der saarländischen Seite sind und die Mosel dazwischen fliesst,kann ich schlecht einschätzen wieviele genau
Naty
 

Re: Kormorane

Beitrag#4von Scruffy » 22. Apr 2014 20:56

Dann wird man das nur rausfinden, wenn es Ornithologen bei euch gibt, die dort zählen.

Mir fiel die Frage auch nur ein, weil am Wochenende bei uns folgendes Thema aufkam...
Mein Mann war mal auf Rügen und auf der Kormoraninsel wären keine Kormorane gewesen. Da sagte ich dann, dann haben die da bestimmt nur überwintert. So recht glauben wollte er mir das irgendwie nicht. :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kormorane

Beitrag#5von Naty » 22. Apr 2014 21:09

Ich kann mal auf der Arbeit fragen ob die ungefähr wissen wieviele es sind
Naty
 

Re: Kormorane

Beitrag#6von AlfvonMelmac » 3. Mai 2014 20:01

Scruffy hat geschrieben:Mein Mann war mal auf Rügen und auf der Kormoraninsel wären keine Kormorane gewesen. Da sagte ich dann, dann haben die da bestimmt nur überwintert. So recht glauben wollte er mir das irgendwie nicht. :-)


Welche Insel war es denn Elke, wir haben viele Inseln wo die brüten.
Übrigens Naty, unser Kormorane von der Ostseeküste überwintern teilweise auch in Luxemburg.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Kormorane

Beitrag#7von Scruffy » 3. Mai 2014 20:39

Uff gute Frage, er sagte Kormoraninsel.
Gibt es da mehrere?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kormorane

Beitrag#8von AlfvonMelmac » 4. Mai 2014 08:49

ja, es gibt keine Insel, die Kormoraninsel heißt, wir haben ca 17.000 BP Kormorane, die meisten an der Ostseeküste um Insel Usedom und Rügen rum, insgesamt hat Mecklenburg Vorpommern 500 Inseln
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Kormorane

Beitrag#9von Scruffy » 4. Mai 2014 19:38

Wie die Insel hieß weiß er nicht mehr. Sie sind von Rügen (Binz) nach Berlin gefahren und kamen dann da vorbei.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kormorane

Beitrag#10von AlfvonMelmac » 4. Mai 2014 19:57

waren das Bodenbrüter oder auf Bäume ?
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron