Kranich (Grus grus)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4845

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#191von AlfvonMelmac » 20. Jul 2016 01:41

gehört einfach zu ihrem Beutecheme, liebe Elke, so ein Dackel oder Spürhund ist doch auch nicht grösser wie ein Rehkitz.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#192von emma » 8. Sep 2016 23:15

wiedermal vieeeeel zu weit weg.....

Bild

Bild

ein greif flog da immer ziemlich dicht über der.....jetzt hätt ich fast geschrieben *herde* .....über dem schwarm mein ich natürlich :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1788
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#193von Helmut 07 » 9. Sep 2016 04:29

Ganz schön viele :o
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#194von Scruffy » 9. Sep 2016 07:15

Gar nicht mehr so lange, dann fliegen sie wieder in den Süden :-(
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#195von emma » 9. Sep 2016 20:38

einige bleiben auch im winter immer hier :)
schaut mal.....den mann, der diese fotos gemacht hat, kenne ich *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
der streunert im selben revier wie ich und manchmal begegnen wir uns da.
ich bewundere seine bilder sehr und wünschte, ich könnte auch so gut fotografieren um euch die drömlingstiere mal so richtig in ihrer vollen schönheit zu zeigen :)
ich hab keine ahnung, wie er es anstellt, seine motive so scharf und formatfüllend aufs bild zu kriegen.
er hat meine neue kamera schon gesehen und meint, dass ich es eigentlich damit hinkriegen müßte.
aber meine bilder werden immer schrott im vergleich zu seinen :(
mein lieblingsbild von den kranichen ist übrigens auf seite 3 in dem link, im nebel, sooooo schööööön ♥♥♥
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1788
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#196von Scruffy » 10. Sep 2016 09:49

Schöne Bilder hat er dabei. Das mit den Kranichen gefällt mir auch und das etwas weiter unten mit der Sonne und dem Schnee :-)

Kann es sein das er mit Stativ unterwegs ist? Du darfst auch nicht vergessen, welches Gewicht du still halten musst. Irgendwo schrieb ich mal das mein 600er so schwer ist das ich auch ohne Stativ keine wirklich scharfen Bilder schaffe.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#197von Lucutus » 10. Sep 2016 13:30

Scruffy hat geschrieben:...Kann es sein das er mit Stativ unterwegs ist? ...

Da kann man von ausgehen. Ich habe mir mal die Daten unter den Bildern angesehen. Dass man mit einem 600er Objektiv und einer 500stel Sekunde so scharfe Bilder aus der Hand macht halte ich für extrem schwer. Selbst mit Bildstabilisator.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#198von Scruffy » 10. Sep 2016 18:52

Vorallem wird er auch auf der Lauer liegen, sei es mit Tarnzelt oder hinter Büschen.
Bewundere immer die Fotografen, die die Geduld dafür haben :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#199von emma » 10. Sep 2016 20:23

nein, er nimmt kein stativ mit in den drömling.
die kamera allein ist schon schwer genug....bei den weiten strecken ist jedes überflüssige kilo eins zuviel.
genau wie ich hängt er sich nur die kamera um den hals und nimmt ansonsten nur mit, was in die hosentaschen paßt.
ein tarnzelt hat er auch nicht, ist aber in planung.
er hat nämlich tatsächlich vor, sich mal so richtig auf die lauer zu legen :mrgreen:
bisher hat er es aber immer so gemacht wie ich.....ohne stativ und lauer....einfach durchs reservat wandern und knipsen was man sieht.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1788
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#200von Scruffy » 4. Okt 2016 12:05

Gerade flog hier ein kleiner Trupp Kraniche...

28 habe ich gezählt

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron