Kranich (Grus grus)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3973

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#21von Scruffy » 9. Mär 2014 21:20

Ja genau soooo. Ein paar habe ich ja vom letzten Jahr, aber die waren so weit weg.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#22von Vogelfreund » 9. Mär 2014 21:26

Sehr schöne Fotos, :)
habe auch länger keine gesehen. ;)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#23von AlfvonMelmac » 9. Mär 2014 21:39

außer zwischen Dezember und Januar wenn sehr viel Schnee liegt, kannst du die Kraniche jederzeit bei uns sehen, Elke, die sind überall und brüten mittlerweile sogar schon in Dorftümpels oder irgendein Wasserloch mitten auf dem Acker, fahr mal mit dem Zug von Prenzlau nach Berlin, da siehst du etliche Kraniche nur in Wasserlöcher brüten
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#24von Scruffy » 9. Mär 2014 21:42

Wo ist denn bei Berlin der größte Kranichrastplatz?
Ich hatte hier mal ein Pärchen getroffen, die kamen wegen dem braunen Sichler zur Kiebitzwiese und wohnen nicht weit von diesem Platz.
Er sagte da rasten ca 100.000 Kraniche.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#25von AlfvonMelmac » 9. Mär 2014 21:52

also es gibt in der nähe des Trappenschutzgebietes ein großer Kranichrastplatz , es könnte bei Belzig liegen, aber 100.000 halte ich für übertrieben, 50- 100.000 ist bei der Halbinsel Darß und Zings im Oktober der bisher größte, aber bei uns am See die 10.000 Kraniche machen auch schon ordentlich rabatz
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#26von Scruffy » 9. Mär 2014 21:54

Vielleicht meinte er auch Darß und Zings.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#27von Scruffy » 13. Mär 2014 19:32

So muss das sein :-) Wie heißt es so schön? All guten Dinge sind 3 :lol:

Am 11.03. ca 100 Kraniche östlich von mir kreisend um an Höhe zu gewinnen.
Am 12.03. ca 100 Kraniche westlich von mir kreisend um an Höhe zu gewinnen.

Und Heute??? :D ca 115 Kraniche über meinem Garten kreisend um an Höhe zu gewinnen :lol:

Bild

Ihr braucht nicht zählen, das ist nur ein Ausschnitt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider nur sehr kurz
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#28von Helmut 07 » 13. Mär 2014 21:13

Die kreisten also heute über deinem Garten , na das ist doch mal ein richtiges Schauspiel , super Elke .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3381
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#29von Scruffy » 13. Mär 2014 21:18

Herrlich war das :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#30von AlfvonMelmac » 10. Mai 2014 12:31

Kranicheltern mit junges, liefen mir gestern übern Weg

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron