Kranich (Grus grus)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3976

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#211von emma » 16. Okt 2016 22:20

ja, ist bald soweit, dass sie abziehen. aber erstmal sind sie noch dabei sich zu versammeln.
heute auf dem heimweg ist neben mir auf einem acker grad wieder ein größerer schwarm gelandet.
der wird sich morgen sicher auch den anderen, bereits wartenden anschließen. das ist dann immer ein spektakel :lol:
schade, dass ich nicht den ganzen acker aufs bild gekriegt habe, der war fast über die gesamte länge voll mit den neuangekommenen kranichen :)

die sonne war schon kurz vorm untergehen und es wurde neblig
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1708
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#212von Helmut 07 » 17. Okt 2016 05:22

Stimmt , bald ist es soweit , Emma .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3381
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#213von Scruffy » 17. Okt 2016 08:24

Herrlich, ich hätte die ganze Zeit Gänsehaut, wenn ich die sehen würde.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#214von Scruffy » 24. Nov 2016 17:31

Heute zogen wieder reichlich Kraniche. Gezählt habe ich nicht, aber es waren mindestens 10 Trupps.

Diese hier müssen irgendwo übernachtet haben, denn sie waren sehr früh über unserem Haus. sonst ist es immer so um die Mittagszeit, wenn sie in den Diepholzer Moorniederungen oder anderen Sammelstellen starten.

Die um 10 Uhr waren auch die einzigsten die tief flogen und dazu noch direkt über unseren Garten.

Bild

Bild

Bild

Bild

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#215von Lucutus » 24. Nov 2016 19:00

Schön erwischt, Elke! :)
Bisher habe ich erst einen Trupp von ca. 150 Vögeln gesehen. Entweder sind sie mir durchgegangen oder sie lassen noch auf sich warten. :?:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#216von emma » 25. Nov 2016 16:21

und.....hattest du gänsehaut, elke? :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1708
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#217von Scruffy » 25. Nov 2016 18:24

ja klar... nicht nur wegen den Kranichen, auch wegen... nur T-shirt :D
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#218von Lucutus » 27. Nov 2016 17:10

Am Freitag kamen noch mal 80 Kraniche hier durch. In den letzten Jahren habe ich deutlich mehr gesehen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#219von emma » 27. Nov 2016 21:33

also ich kann mich über kranichmangel nicht beschweren, hier stehen sie wieder zu tausenden auf den wiesen und äckern.
ich komm bloß nie nah genug ran für richtig schöne fotos und wenn ich doch mal bissel näher komme, krieg ich die massen ja eh nicht aufs foto....immer nur einen kleinen teil davon :mrgreen:

der hier flog heut mal bissel tiefer als sonst ...
Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1708
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#220von Helmut 07 » 28. Nov 2016 06:25

Schönes Bild , Emma .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3381
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron