Kranich (Grus grus)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4726

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#31von Scruffy » 10. Mai 2014 12:23

Wie niedlich :-)
In einem anderen Forum hatte jemand mal eine Kamera installiert. Da sah man sie dann hin und wieder da mal vorbeilaufen :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#32von Scruffy » 6. Okt 2014 19:04

Hier wurden gestern Mittag schon die ersten Kraniche über Fröndenberg gesichtet.
Ich finde da ja verdammt früh.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#33von Lucutus » 7. Okt 2014 18:27

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Kraniche schon früher ziehen, wenn sie sich kräftig genug fühlen. Ob´s stimmt ... Bild.
Ich habe sie oft erst Anfang/Mitte November gesehen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#34von Scruffy » 7. Okt 2014 19:30

Ja genau, meistens wenn es auch kalt wird.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#35von Lucutus » 1. Nov 2014 18:03

Heute war es soweit . Die Kraniche kamen in 4 Trupps und flogen in Richtung Süd-West. Mir wird dann immer ganz anders.
Ich schätze die Gesamtzahl auf 600 bis 700 Vögel. Leider kommt das auf den Bildern nicht richtig rüber. Sie waren auch ziemlich weit entfernt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Kette am rechten Rand zieht sich noch sehr lange hin. Das passte gar nicht auf´s Bild.
Bild

Bild

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#36von Scruffy » 1. Nov 2014 19:48

Heute beim Mittagessen sagte ich noch, heute fliegen sie bestimmt wieder und wir werden keine sehen.
War auch so.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#37von Vogelfreund » 1. Nov 2014 21:18

Super Aufnahmen Achim, :)
gesehen habe ich leider auch keine.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#38von Thomas » 2. Nov 2014 07:51

Ich habe gestern nachts einige gehört - das war ungefähr um 22 Uhr. Sehen konnte man sie natürlich auch nicht ...
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 722
Registriert: 01.2014
Wohnort: 22941 Bargteheide
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#39von Lucutus » 9. Nov 2014 19:13

Heute, kurz bevor es dunkel wurde, habe ich noch mal 4 (oder waren es 5?) Trupps Kraniche ziehen sehen. Es waren noch mehr als letztes Wochenende. Ich schätze mal, dass es dieses Mal über tausend Vögel waren. :shock:
Ein paar kamen ziemlich nah vorbei :) . Für vernünftige Fotos war es aber schon zu dunkel.

Bild

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#40von Scruffy » 9. Nov 2014 19:20

Laut Meldungen, sind heute tausende gezogen und ich habe nicht einen gesehen *schnief*
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron