Kranich (Grus grus)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4846

Kranich (Grus grus)

Beitrag#1von Scruffy » 28. Jan 2014 18:54

Heute am 28.01.2014, das Wetter war so schön das hier sogar das Fenster auf kipp stand.
Um 16:55 Uhr traute ich meinen Ohren nicht, da flogen ca 170 Kraniche richtung Süden.
Sie drehten dann in weiter Ferne ab und kreisten über unserem Hemmerder Ostfeld.
Kurz danach flogen sie wieder in Richtung Norden und dort kreisten die dann über den Hemmerder Wiesen.
Leider sind sie nicht gelandet. Sie flogen dann weiter nördlich in Richtung Hamm.

Kraniche fliegen in Richtung Süden
Bild

Bild

Bild

Bild

Kreisend über dem Hemmerder Ostfeld
Bild

Bild

Über den Hemmerder Wiesen
Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#2von Scruffy » 28. Jan 2014 19:29

Gerade lese ich das vom 26. auf den 27. ca 150 Kraniche in den Hemmerder Wieden übernachtet haben und ich hab nix mitbekommen :-(
Am 27. hielten sie sich in den Feldern auf.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#3von Helmut 07 » 20. Feb 2014 17:15

Heute flogen bei uns auch welche vorüber :D
Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#4von Vogelfreund » 20. Feb 2014 17:48

Bei uns auch Helmut, gegen Mittag. :)
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#5von Scruffy » 20. Feb 2014 18:38

Bei uns flogen vorgestern welche, ich hatte sie aber nicht gesehen, nur mein Mann.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#6von AlfvonMelmac » 7. Mär 2014 16:03

inzwischen sind ja die Brutreviere wieder alle Besetzt, hier bei uns sind es 2 Paare die fast rund um die Uhr rufen und möglcherweise brütet das eine paar schon, heute früh beim Viehzeug rauslassen flog ein Einzeltier um über mein Kopf

heute im Nachbardorf auf einem Acker

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#7von AlfvonMelmac » 7. Mär 2014 16:06

bin gute 50 m an die Kraniche rangerobbt um die nicht hochzujagen, war eigentlich schon wieder am Auto also so gut wie weg, flogen sie dann doch auf

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#8von Scruffy » 7. Mär 2014 16:16

Oh ist das schön, so nah möchte ich die auch mal :-)

Dieses Jahr haben sie wieder einen Tag hier im NSG verbracht. Genau an dem Wochenende hatten wir kein Internet und somit hatte ich das verpasst.
An der Kiebitzwiese scheinen keine Rast gemacht zu haben.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7804
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#9von Helmut 07 » 7. Mär 2014 18:46

Dieses ist doch ein Jungvogel vom letzten Jahr , oder irre ich mich ?
Bild
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3430
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Kranich (Grus grus)

Beitrag#10von Lucutus » 8. Mär 2014 18:29

Eben kamen ca. 500 Kraniche in 2 Wellen hier rüber in Richtung Nordost. :D
Leider habe ich sie zu spät gehört und dann hatte ich auch noch die Speicherkarte im PC :( .

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3687
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron