Trauerseeschwalbe

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 224

Trauerseeschwalbe

Beitrag#1von AlfvonMelmac » 3. Jun 2015 20:17

mal ein paar Fotos von einer Trauerseeschwalbenkolonie aus dem Mevopoland

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von AlfvonMelmac am 3. Jun 2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Trauerseeschwalber

Beitrag#2von AlfvonMelmac » 3. Jun 2015 20:25

bei Regen und Wind wollte ich die Kolonie nicht unnötig stören, so ging ich ins kalte Wasser, versteckte mich im Schilf , freundete mich mit einigen Blutekel an, die ich als Gastgeschenk mein Blut servierte um einige Aufnahmen von dieser Kolonie zu machen

Ich hatte zwar wunderschöne Beobachtung gehabt, aber durch die Lichtverhältnisse und Regen sind die Fotos kaum brauchbar.
Aber wer geht schon bei solchem Wetter raus, das kann nur Alf und seine Ronda sein.

Bild

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Trauerseeschwalbe

Beitrag#3von Scruffy » 3. Jun 2015 21:07

Wart ihr Zuhause, oder ist das in der Schweiz?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Trauerseeschwalbe

Beitrag#4von AlfvonMelmac » 4. Jun 2015 20:17

Mit Mevopoland meine ich Mecklenburgvorpommern, Elke

Ja ein Kurzurlaub über Pfingsten war ich zu Hause, ansonsten nehme ich den ganzen Juli frei um nach Hause zu kommen.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Trauerseeschwalbe

Beitrag#5von Scruffy » 5. Jun 2015 08:46

Mek Pom hätte wahrscheinlich gesehen...sorry, ich habe es wohl überlesen :-(
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Trauerseeschwalber

Beitrag#6von Helmut 07 » 5. Jun 2015 09:00

AlfvonMelmac hat geschrieben:Aber wer geht schon bei solchem Wetter raus, das kann nur Alf und seine Ronda sein.


Da kennst du mich aber schlecht , Andy :lol:

Sehen gut besetzt aus die Nester , hoffe es werden auch genügend Jungvögel groß . ;)
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3353
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Trauerseeschwalbe

Beitrag#7von AlfvonMelmac » 7. Jun 2015 09:52

na gut, Helmut, dir trau ich es auch noch zu

diese Trauerseeschwalbenkolonie hatte ich zwar in den 90iger Jahre gegründet, inzwischen wird sie aber von der Wildtierstiftung in Klepelshagen betreut und weiter ausgebaut.
Die hatten letztes Jahr ein totalverlust an Jungvögel, nicht ein einziges juvenier kam hoch, aber die sind Finanzstark und haben einige Jäger in ihrem Verein und Marder, Fuchs fallen sind rings um die Kolonie aufgestellt.
Meine eigene Erfahrungen aus dem letzten Sommer, das es nichts effektiveres gibt als ein E - Zaun. Im Juli habe ich Urlub und werde mal die Loits von der Wildtierstiftung aufsuchen.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Trauerseeschwalbe

Beitrag#8von AlfvonMelmac » 16. Jul 2016 21:10

natürlich gibt es kein Heimaturlaub ohne Trauerseeschwalben


Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Trauerseeschwalbe

Beitrag#9von Scruffy » 16. Jul 2016 21:14

Habe ich vor ein paar Wochen in einer Doku gesehen. Am Niederrhein gibt es eine Stelle wo auch Trauerseeschwalben brüten. Da war ich echt erstaunt.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Trauerseeschwalbe

Beitrag#10von AlfvonMelmac » 16. Jul 2016 21:16

ein erfolgreiches Brutjahr


Bild

Bild

[URL=http://www.directupload.net]Bild[/URL
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron