Weißstorch (Ciconia ciconia)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1139

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#21von Helmut 07 » 21. Apr 2014 18:32

Klasse Bilder , ich denke schon sie werden bei euch bleiben .
Samstag bin ich bei uns am Nest wieder vorbei gekommen ,
leider sind meine Bilder alle nichts geworden :(
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3381
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#22von Scruffy » 23. Apr 2014 08:32

Gestern als ich da ankam, war kein Storch weit und breit zu sehen. Da ich auch schon 2 Tage keine Meldung mehr darüber gelesen hatte, dachte ich mir... hat wohl nicht sollen sein.
Um 15:47 Uhr kamen sie dann doch. Habe schnell einer Bekannten die direkt an der Kiebitzwiese wohnt, eine Nachricht geschickt, denn sie war Vormittags da und da waren keine zu sehen. Sie kamen auch direkt als sie die Nachricht gelesen hatten :-)

diesmal habe ich von der Straße aus Bilder gemacht. Am Sonntag nachdem sie ausgeflogen waren ist mir auf dem Nachhause Weg aufgefallen, dass man da viel Näher dran ist, als vom Hügel aus :-)
Bild

Bild

Bild

Unbearbeitete Bilder mit der Fuji (50x Zoom)
Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#23von Vogelfreund » 23. Apr 2014 15:09

So wie es aussieht scheinen sie ja doch zu bleiben, schön. :D
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#24von Scruffy » 23. Apr 2014 15:50

Ja sieht so aus. Morgens fliegen sie weg, wahrscheinlich auf Nahrungssuche und kommen Nachmittags wieder.
Heute waren sie schon um 14 Uhr wieder zurück :-)
Meine Bekannte hat alle Fenster in ihrem Haus ausprobiert, von wo sie den Mast sehen kann.
So konnte sie dann vorhin berichten dass sie da sind :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#25von AlfvonMelmac » 3. Mai 2014 12:00

dieses Jahr scheint bei den Störchen allerhand los zu sein, keine Ahnung wo die auf einmal herkommen, jedes nest ist hart umkämpft, im Nachbardorf, waren bis zu 7 Exempl. da um sich um das eine Nest zu streiten, hier eins aus Woggersin, wo auch 2 Paare sich sehr lange drum gestritten haben

Bild
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#26von Scruffy » 3. Mai 2014 12:28

Ich finde das schön :-)

Sag mal vorne steht doch das Männchen, oder?
Bei meinen Bildern, ist der beringte das Männchen?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#27von AlfvonMelmac » 3. Mai 2014 19:56

ja denke ich auch, der vordere müßte das Männchen sein
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#28von Helmut 07 » 4. Mai 2014 17:34

Scruffy hat geschrieben:Sag mal vorne steht doch das Männchen, oder?
Bei meinen Bildern, ist der beringte das Männchen?


Richtig Elke !
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3381
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#29von Lucutus » 4. Mai 2014 19:00

Woran unterscheidet man die Geschlechter?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3678
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#30von Scruffy » 4. Mai 2014 19:28

Ich weiß nur dass das Männchen einen kräftigeren Schnabel hat. Sieht man natürlich nur wenn man weiß dass es ein Pärchen ist.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7752
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron