Weißstorch (Ciconia ciconia)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1136

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#51von emma » 20. Jun 2016 21:09

nach dem vielen regen der letzten zeit finden die störche viel futter auf den wiesen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

da sind auch junge im nest, habe kurz einen kopf rausgucken sehen. aber als ich zum knipsen näher rankam, war er schon wieder untergetaucht.
Bild

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1702
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#52von Helmut 07 » 21. Jun 2016 05:21

Tolle Bilder , habe Sonntag auch welche gesehen , nur die Kamera wollte nicht so wie ich . :cry:
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3374
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#53von Scruffy » 21. Jun 2016 09:28

Ich weiß nicht wie es bei euch mit dem Regen war. Man hört aber mehrfach das es mit Mäusen momentan sehr schlecht aussieht da sie bei den starken Regenfällen zum Teil ertrunken sind.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7751
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#54von emma » 21. Jun 2016 22:22

das ist blöd, wenn die kamera streikt, helmut :(
meine ist auch schon seit fast 2 wochen in reparatur :roll:
hab mir zwar gleich ne neue gekauft weil ich eh ne zweite haben wollte aber das ist kein ersatz für meine gute, alte panasonic weil sie zu schwer ist um sie mit auf tour zu nehmen. da geh ich nach nem kilometer in die knie :lol:
aber für die grube ist sie okay :)

aaaaach, die mäuse haben sich alle auf meinen dachboden gerettet, elke :mrgreen:
da richten sie jetzt ne menge schaden an, vermehren sich und gehen mir auf den keks....aber sie haben die sintflut überlebt :lol:
na, und die störche leben nicht schlecht von den vielen fröschen, blindschleichen und was sie nicht sonst noch alles zur zeit in massen auf den nassen wiesen finden :)
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1702
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#55von Helmut 07 » 22. Jun 2016 05:27

emma hat geschrieben: hab mir zwar gleich ne neue gekauft weil ich eh ne zweite haben wollte

Was hast du dir denn für eine Kamera zugelegt , Emma ?
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3374
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#56von emma » 24. Jun 2016 21:11

das dürfte so eine ähnliche sein wie elke hat.....canon eos 70D
hab sie 2x mit in die grube genommen, das war schon anstrengend genug, für weitere strecken taugt die mir nicht.
*haaaaach* ich vermisse meine gute alte panasonic :lol:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1702
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#57von Scruffy » 24. Jun 2016 21:48

Bist du also mit der Nikon (?) nicht klar gekommen?

Welches Objektiv hast du denn für die EOS 70 D?
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7751
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#58von emma » 24. Jun 2016 22:08

nein, sie nikon hab ich ja auch gar nicht mehr....die hat mich nur geld und nerven gekostet :roll:
aber egal....abgehakt.

ich hab gleich ein großes 600mm-objektiv genommen.
für noch zusätzlich ein kleineres hats geld nicht mehr gereicht :lol:
aber ich könnte eh nix zusätzliches mehr mitschleppen :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1702
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#59von Scruffy » 25. Jun 2016 08:49

Das von Tamron? Das ist mächtig schwer. Ich kann nur mit Stativ dann fotografieren.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7751
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Weißstorch (Ciconia ciconia)

Beitrag#60von emma » 25. Jun 2016 20:15

nein, von sigma.
ist aber auch schwer genug....zulange zielen ist da nicht, dann hab ich keine kraft mehr, den auslöser zu drücken :lol:
naja, und allzuweit weg darf mein motiv trotz diesem wunderwuzzi-objektiv nicht sein.....hab ich beim pirol gemerkt....40 - 50 meter sind auch für dieses objektiv zu weit.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1702
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Sonstige Vögel"

 
cron