(B) Krabbenspinne - 2 Fragen

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 104

(B) Krabbenspinne - 2 Fragen

Beitrag#1von hoa pepeke » 4. Mär 2017 16:13

Hallo!

Bild

Frage 1: Ist das eine Krabbenspinne? Lässt sie sich genauer bestimmen?
Frage 2: Was ist mit der kleineren Spinne, wird die gerade gefressen, ist das eine Paarung? (Für mich sieht die große Spinne nach einem Männchen aus, wegen der 'Boxhandschuhe')

Die große Spinne hatte eine Spanne von ca. 2 cm!

habe ich heute in Schönau v.d.W. fotografiert
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 646
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: (B) Krabbenspinne - 2 Fragen

Beitrag#2von Lucutus » 4. Mär 2017 19:58

Hallo Alex,

ich tippe mal gaaanz vorsichtig auf eine Philodromus spec., eine Gattung der Laufspinnen. Kann aber auch was ganz anderes sein. Das erste Beinpaar kommt mir für eine Krabbenspinne etwas zu kurz und das hintere zu lang vor. :?:
Eine Paarung ist das auf keinen Fall. Die Weibchen sind ein ganzes Stück größer als die Männchen. Es dürfte sich also um eine Zwischenmahlzeit handeln. ;)
Schön getroffen! :)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3693
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: (B) Krabbenspinne - 2 Fragen

Beitrag#3von hoa pepeke » 4. Mär 2017 20:26

Sie (oder er) lief nach dem Foto weg und nahm ihr/sein Essen mit. :mrgreen:
Benutzeravatar
hoa pepeke
 
Beiträge: 646
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: (B) Krabbenspinne - 2 Fragen

Beitrag#4von emma » 4. Mär 2017 22:54

also die hast du so gut fotografiert, dass ich gleich ne entenpelle gekriegt hab :mrgreen:
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1917
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:


Zurück zu "Spinnentiere"

 
cron