Vierfleck-Zartspinne (Anyphaena accentuata)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 557

Vierfleck-Zartspinne (Anyphaena accentuata)

Beitrag#1von Scruffy » 6. Apr 2014 19:16

Diese fand ich auch unter einer der Wellpappen, die wir zum abdecken des Filters verwenden.
Interessant war, immer wenn ein Windstoss kam, legte sie die Beine über den Kopf.

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7869
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Vierfleck-Zartspinne (Anyphaena accentuata)

Beitrag#2von Lucutus » 6. Apr 2014 19:43

Die ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, sonst wäre sie mir aufgefallen :). Durch die Flecke ist sie kaum zu verwechseln. Sehr schön!

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3693
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Vierfleck-Zartspinne (Anyphaena accentuata)

Beitrag#3von Scruffy » 6. Apr 2014 19:53

Mir ist sie durch die sehr helle Farbe sofort aufgefallen. Leider war sie aber nicht lange willig :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7869
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Vierfleck-Zartspinne (Anyphaena accentuata)

Beitrag#4von Vogelfreund » 6. Apr 2014 22:01

Ich mag Spinnen, wenn sie im Haus sind werden sie von mir eigenhändig rausbefördert, :lol:
habe mir ehrlich gesagt bisher nie Gedanken gemacht welche Art es genau ist, weiß auch nicht warum. :|
sehr schönes Foto.
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2137
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Vierfleck-Zartspinne (Anyphaena accentuata)

Beitrag#5von Scruffy » 7. Apr 2014 07:18

Inzwischen mag ich sie auch, war aber nicht immer so.
Während der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich wohl eine Phobie entwickelt und erst seit ich sie fotografiere verliert sie sich wieder.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7869
Registriert: 12.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Spinnentiere"

 
cron