Dohle (Corvus monedula)

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 132

Re: Dohle (Corvus monedula)

Beitrag#11von emma » 29. Apr 2018 19:20

warum nerven die denn?
ich hab grad mal hier reingehört und find ihr *geschnatter* jetzt gar nicht so schlimm :?
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1909
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Dohle (Corvus monedula)

Beitrag#12von Scruffy » 2. Mai 2018 10:15

weil sie für die nachbarn zu laut sind, genauso wie frösche, hühner etc.... wie schön doch das dorfleben ist .... lach
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7868
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Dohle (Corvus monedula)

Beitrag#13von emma » 8. Mai 2018 21:07

menschen sind schon komisch.
als ich vor kurzem mal wieder auf tour war ist mir auch ein pärchen radfahrer begegnet....
die haben angehalten und gefragt, was ich denn so fotografiere.
naja, darüber sind wir dann so ins gespräch gekommen und sie haben erzählt, dass sie sehr naturverbunden wären und wann immer sie zeit finden, mit den rädern durch den drömling fahren.
aber die nutrias, die müsse man alle abknallen weil die die wege kapputtmachen.
und die biber und die wölfe auch.... das seien alles schädlinge.
schädlinge im garten müsse man schließlich auch bekämpfen und das sollte im drömling nicht anders sein.
tja.... soviel zu *naturverbunden* :roll:

tatsächlich werden die nutrias hier seit einigen wochen extrem bejagt.
es wurde sogar ein kopfgeld ausgesetzt, für jedes erlegte nutria gibt es eine prämie.
man sieht jetzt keine mehr hier.
auch keine biber mehr.... die wurden wohl versehentlich alle mit umgebracht.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1909
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Dohle (Corvus monedula)

Beitrag#14von Helmut 07 » 9. Mai 2018 05:27

Verstehe jemand die Menschen , die sollten froh sein überhaupt etwas zu sehen :(
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3513
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Dohle (Corvus monedula)

Beitrag#15von emma » 12. Mai 2018 18:50

manchmal kann man einfach nur noch den kopf schütteln.
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1909
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Singvögel"

 
cron