Moorfrosch

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 673

Re: Moorfrosch

Beitrag#11von Lucutus » 25. Mär 2014 19:27

Scruffy hat geschrieben:Aber der krach wäre mir trotzdem tausend mal lieber, als Straßenlärm :-)

Mir auch. Bei Naturgeräuschen kann ich schlafen wie ein Baby, bei anderem Lärm überhaupt nicht.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3693
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Moorfrosch

Beitrag#12von Scruffy » 25. Mär 2014 19:40

Ja schlafen kann ich dann auch wie ein Stein. Die Nachbarn hier regen sich immer über die Frösche auf, auch Schwiegermutter oben.... die sind Nachts so laut.
Ich lausche ihnen eine Weile und irgendwann schlafe ich :-)
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7868
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Moorfrosch

Beitrag#13von Helmut 07 » 25. Mär 2014 21:48

Scruffy hat geschrieben: Die Nachbarn hier regen sich immer über die Frösche auf, auch Schwiegermutter oben.... die sind Nachts so laut.

Die sollten sich weniger aufregen und dafür mehr lauschen , dann könnten sie auch schlafen .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3513
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Moorfrosch

Beitrag#14von Scruffy » 25. Mär 2014 22:06

Ja nun, was verlangstdu von Nachbarn die die Teichfrösche einfach anderen Leuten mitgeben, damit sie die los sind.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7868
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Moorfrosch

Beitrag#15von Helmut 07 » 25. Mär 2014 22:14

Von solchen Leuten verlange ich nichts , die tun mir nur sehr leid :(
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3513
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Moorfrosch

Beitrag#16von AlfvonMelmac » 27. Mär 2014 20:44

Scruffy hat geschrieben:Aber der krach wäre mir trotzdem tausend mal lieber, als Straßenlärm :-)


Straßenlärm haben wir nicht, da muß ich dann schon 50 km nach Neubrandenburg fahren, wenn ich das erleben will oder am Wochenende nach Anklam wenn die Berliner über die Peenebrücke in Massen nach Usedom wollen


Helmut 07 hat geschrieben:Von solchen Leuten verlange ich nichts , die tun mir nur sehr leid :(


einfach die aus einer natürlichen Umgebung rausnehmen und in einem sterilen Krankenhauszimmer umquartieren, wer ohne die Natur leben will soll es auch so haben
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 807
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Moorfrosch

Beitrag#17von Scruffy » 27. Mär 2014 20:49

Die wollen ja auf dem Land leben, weil es da so schön ruhig ist :(
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7868
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Moorfrosch

Beitrag#18von AlfvonMelmac » 27. Mär 2014 20:52

Scruffy hat geschrieben:Die wollen ja auf dem Land leben, weil es da so schön ruhig ist :(


solche Leute will ich aber hier nicht haben, die sind verkehrt, sollen dableiben wo sie hergekommen sind, wem das gequake der Frösche stört hat auf dem Land nichts zu suchen, ab ende April geht es hier mit Laubfrösche wieder los, das ist dann richtig laut, aber wie Achim oben schon meinte, stört mich nicht, bei sowas schlafe ich trotzdem noch gut ein
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 807
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Moorfrosch

Beitrag#19von emma » 11. Apr 2018 18:00

als ich am wochenende mal einen neuen weg erkunden wollte, kam ich aus dem staunen gar nicht mehr raus.
da waren überall blaue frösche, über kilomeeeeeter hinweg, in jedem graben.
und obwohl ich mir schon solange gewünscht hab mal moorfrösche zu sehen, kam ich erst gar nicht drauf.... das hat einen moment gedauert.
wohl, weil ich so überrumpelt war :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
emma
 
Beiträge: 1909
Registriert: 08.2015
Wohnort: im land der tausend gräben
Geschlecht:

Re: Moorfrosch

Beitrag#20von Helmut 07 » 12. Apr 2018 07:20

Halleluja was viele Moorfrösche , die sind aber nicht lange so blaufarbig , Emma .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3513
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Amphibien"

 
cron