Brieftauben

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1273

Re: Brieftauben

Beitrag#11von AlfvonMelmac » 29. Aug 2014 18:27

Brieftauben zu züchten, auch noch ein Ziel
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#12von Scruffy » 29. Aug 2014 18:36

Achnee da hätte ich so garkeinen Spaß dran.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#13von Helmut 07 » 30. Aug 2014 17:39

AlfvonMelmac hat geschrieben:Brieftauben zu züchten, auch noch ein Ziel

Das habe ich lange hinter mir gelassen , heute reicht mir es sie zu beobachten .
Wir hatten mal über 300 Stück im Schlag , Andy .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3353
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#14von Lucutus » 30. Aug 2014 17:58

Mein Ding wäre das auch nicht. Schon alleine deswegen, weil man die "Nieten" aussortieren muss. Ich würde das nicht über´s Herz bringen. :|

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3670
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#15von Scruffy » 30. Aug 2014 20:25

Ich glaube das muss man als Taubenzüchter können, sollen ja auch sehr lecker sein :-)
Ich könnte es aber auch nicht.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#16von Lucutus » 30. Aug 2014 20:38

Tauben sind lecker. Ich habe sie schon gegessen. Ich hätte auch nicht so ein großes Problem sie in echten Notzeiten zu schlachten. Aber nicht nur deswegen, weil sie langsamer war als die anderen. Das wäre für mich kein ausreichender Grund.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3670
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#17von Scruffy » 30. Aug 2014 20:49

Ich leider noch nie. Hätten mal welche bekommen können, aber die hätten wir selber rupfen müssen und das habe ich noch nie gemacht.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#18von Lucutus » 30. Aug 2014 20:55

Ja, das Rupfen ist die Hölle. Vielleicht gibt´s da einen Trick, den ich nicht kenne.
Schweine entborsten ist einfacher. Zumindest weiß ich wie es geht. :)

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3670
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#19von AlfvonMelmac » 1. Sep 2014 11:38

ich hätte doch genug Platz und Zeit, wenn es dann irgendwann mal so sein sollte, die Arbeit auf mein Hof mit den Tieren ist letztendlich mein Ziel was ich erreichen will, und ein paar Tauben würden zudem noch die Speisekarte ergänzen.
Ausserdem ist es immer ein gutes Bild wenn ein Pulk Tauben am Himmel seine Kreise zieht.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#20von Scruffy » 1. Sep 2014 12:00

Die Greifvögel in eurer Gegend werden es dir danken :lol:
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Vögel"

 
cron