Brieftauben

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1271

Re: Brieftauben

Beitrag#21von AlfvonMelmac » 1. Sep 2014 21:34

ach damit muss ich rechnen, einige Maßnahmen kann ich machen der Habicht nicht allzuviel holt, verhindern sicher nicht, aber das gehört dazu
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
 
Beiträge: 733
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#22von Scruffy » 14. Sep 2014 20:36

Schöne weiße Breiftaube gestern im Garten

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#23von Vogelfreund » 14. Sep 2014 20:54

Die ist ja wirklich hübsch. :D
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#24von Lucutus » 15. Sep 2014 18:34

Uiii, die sieht ja klasse aus! :)
Hier fliegt ein kleiner Schwarm weißer Brieftauben rum, aber für Bilder reicht es nicht. Die sind immer unterwegs. Keine Chance. :roll:

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Lucutus
Forum Admin
 
Beiträge: 3670
Registriert: 01.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#25von Scruffy » 21. Jul 2015 17:19

Seit heute Vormittag habe ich wieder einen Gast.

Sehr hungrig und durstig war sie. Versuchte immer an der steilsten Stelle am Teich zu trinken. Habe dann vorsichtig eine Schale mit Wasser hingeschoben.
Sie hält Abstand, so dass man bloß nicht zu nahe kommt. Fliegt dann auf das Dach des Dachdeckers, wenn man weg ist kommt sie wieder runter.

Wenn ich richtig gegoogelt habe ist sie am 18.07. in Forchheim gestartet. Das sind 338 km zu ihrem Schlag. Zumindest laut DV Ring gehört sie zum Brietaubenverein "Nie gedacht" RV 05 Wattenscheid.
Da hat sie sich wohl ein bisschen verflogen, wenn sie jetzt noch nicht zuhause ist.

Habe eine SMS an die Handynummer geschickt, bezweifel aber dass ich eine Antwort bekomme.

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#26von Helmut 07 » 22. Jul 2015 05:26

Ich glaube auch nicht , dass sich jemand meldet , Elke .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3353
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#27von Scruffy » 22. Jul 2015 09:04

Hat sich auch niemand gemeldet. Gestern Abend, kurz vor Sonnenuntergang, war sie weg.
Heute morgen ist sie auch nicht wieder aufgetaucht.
Glaube auch nicht dass sie nach Hause fliegt. Sie war wirklich erschöpft und kam kaum auf das Dach.
Denke die wird Habichtfutter.
Aber besser Habichtfutter, als Zuhause den Hals umgedreht bekommen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#28von Helmut 07 » 22. Jul 2015 16:38

Scruffy hat geschrieben:Aber besser Habichtfutter, als Zuhause den Hals umgedreht bekommen.

Nun ja , ich würde ihr nicht den Hals umdrehen .
Wir hatten damals auch mal so einen Spätheimkehrer auf dem ersten Flug ,
bei zweiten war sie dann schon unter den schnellsten Tauben die zu Hause ankamen .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3353
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#29von Scruffy » 22. Jul 2015 17:55

Heute Vormittag, nach 10 Uhr, war sie wieder da. Fliegen klappte schon besser.
Bauch voll hauen, auf dem Boden ein Schläfchen machen und dann nach Mittag flog sie wie aufgeschreckt auf das Dach gegenüber. Wollte oben auf die Spitze und schaffte es nicht. Blieb auf der hälfte des Daches wenige Sekunden sitzen und flog dann, wie aufgeschreckt, weg.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#30von Scruffy » 23. Jul 2015 09:12

Gestern am späten Nachmittag dachte ich sie ist weg. Keine Brieftaube weit und breit.
Jetzt kurz nach 9 kommt laut flatternd die Taube wieder :-(
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Vögel"

 
cron