Brieftauben

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1274

Brieftauben

Beitrag#1von Scruffy » 8. Jun 2014 19:20

Wie jedes Jahr, dient unser Garten als Rastplatz für Brieftauben :-)

Leider kann ich nicht sagen wo sie her kommt. Auf dem Ring stand nur eine Handynummer. Später flog sie auch weg, nachdem eine Rabenkrähe über den Garten flog.

Bild

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#2von Helmut 07 » 9. Jun 2014 18:32

Bei diesem Wetter würde ich auch nicht fliegen wollen :D
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3353
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#3von Ripvanwinkle » 9. Jun 2014 18:37

Schoene tiere... Einer meiner nachbarn hat auch welche mit denen er immer zu wettkaempfen faehrt.
Benutzeravatar
Ripvanwinkle
 
Beiträge: 571
Registriert: 04.2014
Wohnort: New York
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#4von Scruffy » 9. Jun 2014 19:26

Dieser war wohl von einem Wettflug. Die machen oft Rast bei mir im Garten.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#5von Vogelfreund » 9. Jun 2014 23:12

Sehr schöne Taube,
irgend wie haben wir zwei etwas gemeinsam,
einen Vogel der Hugo heißt, bei uns stranden auch jedes Jahr Brieftauben...hat wohl etwas mit den Futterstellen zu tun. ;)
Die letzte war Frau oder Herr Lüdenscheid, es war die erste die da blieb und wahrscheinlich nach Monaten doch Sperber oder Habichtopfer wurde, habe nur noch den Ring mit der Rufnummer gefunden und der fällt doch nicht einfach so vom Fuß. :cry:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#6von Scruffy » 9. Jun 2014 23:44

Der Ring mit der Telefonnummer müsste der Tippesring sein (hoffe richtig geschrieben) Der wird nur bei Flügen angelegt. Der gibt beim einfliegen auch das Signal ab dass sie angekommen sind.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#7von Vogelfreund » 10. Jun 2014 22:39

Keine Ahnung Elke,
ich habe den Besitzer auch angerufen, Er meinte nur ich sollte sie noch ein paar Tage füttern,
sie würde dann von allein weiter fliegen...war aber das erste mal nicht der Fall. ;)
Fand es nur schade das sie gekillt wurde, denn sie ist immer zutraulicher geworden, armes Täubchen. :cry:
LG
Benutzeravatar
Vogelfreund
 
Beiträge: 2136
Registriert: 02.2014
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#8von Scruffy » 10. Jun 2014 23:34

Mir sagt man immer, man soll sie nicht füttern nur Wasser anbieten, denn sonst kann es passieren dass sie nicht weiter fliegen.
Das ist wirklich sehr schade um das Täubchen.
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#9von Scruffy » 29. Aug 2014 14:38

Der Bademeister der Kiebitzwiese ... alles im Blick :-)

Bild
LG Elke

Bild
Benutzeravatar
Scruffy
Forum Admin
 
Beiträge: 7734
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Re: Brieftauben

Beitrag#10von Helmut 07 » 29. Aug 2014 17:11

Die sieht sehr hübsch aus , finde ich .
LG Helmut
Benutzeravatar
Helmut 07
 
Beiträge: 3353
Registriert: 12.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Vögel"

 
cron